Anleitung für Bilder in Formular einbinden

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Schalk23
**
Beiträge: 20
Registriert: So, 01.05.2016 13:21

Re: Anleitung für Bilder in Formular einbinden

Beitrag von Schalk23 »

OK! Dann wäre ich jetzt am Ziel und muss nur noch ein paar Felder löschen, die ich umsonst angelegt habe!

Herzlichen Dank für Deine Mühe und Geduld!

Viele Grüße

Jürgen
Schalk23
**
Beiträge: 20
Registriert: So, 01.05.2016 13:21

Re: Anleitung für Bilder in Formular einbinden

Beitrag von Schalk23 »

Grüßt Euch,

irgend etwas passt noch nicht. Ich kann in den ersten Datensatz (Formular) ein Bild einfügen. Es erscheint aber in allen Datensätzen und in den anderen Datensätzen kann ich es nicht löschen und durch das richtige Bild ersetzen.

Viele Grüße

Jürgen
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Bilder in Formular einbinden

Beitrag von RobertG »

Hallo Jürgen,

hast Du vielleicht die Grafik beim Erstellen des Formulars eingebunden? Bei den allgemeinen Einstellungen für ein grafisches Kontrollfeld gibt es den Punkt "Grafik". Dort kann eine Grafik ausgesucht werden, die standardmäßig angezeigt wird.

Gruß

Robert
Schalk23
**
Beiträge: 20
Registriert: So, 01.05.2016 13:21

Re: Anleitung für Bilder in Formular einbinden

Beitrag von Schalk23 »

Grüß Dich Robert,

nein, die Graphik habe ich nicht eingebunden. In allen Formularen wird das jeweils letzte abgespeicherte Bild angezeigt. Ich habe versucht, das Bild für den Datensatz 1 abzuspeichern und dann den nächsten Datensatz abgerufen. Auch dort war das letzte gespeicherte Bild sichtbar. Ich habe versucht es zu überschreiben und durch das richtige Bild für den 2. Datensatz eingefügt. Dann war auch dieses Bild im ersten Datensatz sichtbar.

Viele Grüße

Jürgen
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Bilder in Formular einbinden

Beitrag von RobertG »

Hallo Jürgen,

kannst Du die Datenbank einmal hier zur Verfügung stellen oder mir per privater Mail zuschicken?

Gruß

Robert
Antworten