[Offen] Aktienkurse in Base

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

3xplor3r
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.09.2016 15:33

[Offen] Aktienkurse in Base

Beitrag von 3xplor3r » Mo, 12.09.2016 15:45

Hallo,

bisher habe ich mit Mircosoft Excel eine "Datenbank" zu Aktien- und Zertifikatkursen realisiert, da erst mal eine rudimentäre Lösung geschaffen werden sollte. Nun ist diese Lösung vollständig und die Nachteile von Excel brauche ich Euch nicht näher zu erläutern. Bspw. funktioniert die automatisierte Abfrage nicht richtig oder in einer Überblicks-Excel müssen alle anderen Excel-Mappen ebenfalls geöffnet sein, damit die Kurse aktualisiert werden.

Ich wollte nun zurück zu OO und diese Datenbank dort realisieren. Die Frage, die ich mir nun stelle, ist: Wie können aktuelle Aktien- und vor allem auch Zertifikatkurse in Base eingebunden werden? Die Aktienkurse könnte man noch über Yahoo abfragen. Allerdings stehen hier vorrangig amerikanische Aktienkurse im Fokus, Zertifikatkurse fehlen hier gänzlich.

Bisher verwende ich die Webseite der ARD, um Webabfragen aus Excel heraus durchzuführen.

Danke für Eure Antworten und LG.

3xplor3r
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.09.2016 15:33

Re: [Offen] Aktienkurse in Base

Beitrag von 3xplor3r » Mo, 19.09.2016 15:16

Niemand eine Idee?


3xplor3r
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.09.2016 15:33

Re: [Offen] Aktienkurse in Base

Beitrag von 3xplor3r » Do, 22.09.2016 10:12

Hallo Stephan,

danke für Deinen Beitrag.

Es geht mir darum eine Datenbank zu entwickeln. Calc wäre eine Portierung der bisherigen Excel-Realisierung. Ich werde versuchen, die verlinkten Informationen auf Base zu übertragen. Über eine Rückmeldung, wie das Ganze in Base realisiert werden könnte, wäre ich dankbar.

LG

Antworten