Keine Verbindung zur Datenbank

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Jörg 801

Keine Verbindung zur Datenbank

Beitrag von Jörg 801 » Sa, 01.10.2016 11:03

Hallo,
ich kann meine Adressdatenbank nicht mehr öffnen. Angeblich besteht keine Verbindung und ich soll die Java Laufzeitumgebung Überprüfen.
Nur, wir mache ich das. Ich habe Java neu installiert, wird dann die Laufzeitumgebung nicht automatisch erstellt?
Das Problem bestand schon mit dem Betriebssystem mac os snow leopard. Nach dem update von mac os x el capitan kam der Hinweis, dass ich für open office eine ältere Java Version (6) herunterladen soll. Aber auch das führte nicht zur Lösung!
Wo liegt das Problem, wer kann mir helfen???
Herzliche Dank
Jörg

nikki
******
Beiträge: 668
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Keine Verbindung zur Datenbank

Beitrag von nikki » Sa, 01.10.2016 11:39

Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.0.7 (x64)

Antworten