Predigtdatenbank

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Michael Boersma
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 07.11.2016 14:26

Predigtdatenbank

Beitrag von Michael Boersma »

Ich möchte eine Datenbank anlegen indem mehrere hundert Predigten die Grundlage sind.
Suchabfragen sollen u.a. Textstellen Suche sein.
Mein Problem: Eingabe ist zum Beispiel 1.Mose 3,4-19. Sucheingabe soll aber nur ein Vers, z.B. 1.Mose 3,11, sein. Weiß jemand einen Tipp wie dieses angegangen werden kann. Danke im voraus.
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Predigtdatenbank

Beitrag von RobertG »

Hallo Michael,
Michael Boersma hat geschrieben:Eingabe ist zum Beispiel 1.Mose 3,4-19. Sucheingabe soll aber nur ein Vers, z.B. 1.Mose 3,11, sein.
Am besten wäre es, wenn Du den Startvers und den Endvers in zwei verschiedene Felder eingibst. Dann kannst Du einfach danach suchen, was innerhalb dieses Rahmens liegt:

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM "Tabelle" WHERE '11' BETWEEN "Startvers" AND "Endvers"
Vielleicht brauchst Du ja auch noch zusätzliche Unterteilungen bei den Büchern ...

Gruß

Robert
Michael Boersma
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 07.11.2016 14:26

Re: Predigtdatenbank

Beitrag von Michael Boersma »

Danke Robert, ich werde das heute mal ausprobieren. Die Bücher hatte ich schon getrennt um sie mittels eines Listenfeldes einzugeben.
Klaus-Michael
Antworten