subformular mir 2. Grid

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

stevensen
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21.08.2017 16:03

subformular mir 2. Grid

Beitrag von stevensen »

Hallo,

ich hab ein Formular mit einem Datagrid(heißt auf deutsch Tabellenkontrollfeld oder?), jetzt möchte ich ohne den Assistenten min. noch eins bzw. mehrere Grids in mehreren Subformularen hinzufügen. Aber wo finde ich das eigentliche Grid als Steuerelement? Ich sehe es in den Reitern nicht! Bzw. gibts ein Tutorial wo man sieht wo sowas manuell also ohne Assistent gemacht wird. Ich hoffe jemand hilft einem verzweifelten noob.
hdronny
**
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 24.07.2017 13:01

Re: subformular mir 2. Grid

Beitrag von hdronny »

Im Formular Navigator
LG Ronny
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: subformular mir 2. Grid

Beitrag von RobertG »

Hallo *,

das Tabellenkontrollfeld befindet sich nicht auf der Symbolleiste für die Kontrollfelder, sondern ist über "Weitere Steuerelemente" (oder so ähnlich) von dort aus erreichbar.

Gruß

Robert
stevensen
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21.08.2017 16:03

Re: subformular mir 2. Grid

Beitrag von stevensen »

Danke für die Antworten,

den Reiter oder Bar "weitere Steuerelemente" fand ich nicht, ich weiß das es ihn gibt, da ist, glaub ich, auch der Timer drauf. Irgenwie ist der Balken nicht mehr zu finden, ich hab das Grid dann auf einen anderen Balken gelegt. Ich glaub ich muss mal das GUI reseten, wie auch immer das geht.
Aber danke für die hilfe.
Antworten