Tabelle einfügen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Kurt
****
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.12.2004 07:56

Tabelle einfügen

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mal wieder eine Datenbank erstellen, weiss aber nicht mehr recht, wie ich es anpacken soll. Der Datenbestand, den ich dafür verwenden möchte, steht in einer Calc-Tabelle zur Verfügung. Da ich nicht alles neu eingeben möchte, suche ich im Datenbank-Assistenten nach einer Möglichkeit, die vorhandene Tabelle einzufügen, finde diese aber nicht.
Kann mir jemand sagen, ob und wie das möglich ist, oder ob ich wirklich alles neu eingeben muss?

Besten Dank für Eure Unterstützung
Gruß, Kurt
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Tabelle einfügen

Beitrag von F3K Total »

Moin,
schau dir mal mein Videotutorial Nr.8 (siehe meine Signatur) an.
Gruß R
Zuletzt geändert von F3K Total am Di, 13.03.2018 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt
****
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.12.2004 07:56

Re: Tabelle einfügen

Beitrag von Kurt »

Herzlichen Dank!
Das hat mir weitergeholfen.

Gruß, Kurt
Antworten