Summe in einem Bericht berechnen und anzeigen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

mailboarder
Beiträge: 1
Registriert: So, 24.06.2018 00:30

Summe in einem Bericht berechnen und anzeigen

Beitrag von mailboarder » So, 24.06.2018 00:45

Hallo liebe Leute,
habe eine Tabelle mit meinen monatlichen Ausgaben erstellt. Diese wird über ein Formular gefüttert. Nun möchte ich eine monatliche Auswertung vornehmen, wo ich eine aufsummierung der Ausgaben am ende des Berichts bekomme. Die Tabelle, das Formular und der Bericht funktionieren soweit ganz gut. Leider bekomme ich die aufsummierung am ende des Berichts nicht hin mit meinen anfänger skills. Google und Co haben auch keine passende Lösung für mich parrat, in der hoffnung das ich hier eine Lösung bekomme, verbleibe ich.
Gruß RST

F3K Total
********
Beiträge: 3213
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Summe in einem Bericht berechnen und anzeigen

Beitrag von F3K Total » So, 24.06.2018 16:59

Moin,
es gibt viel Möglichkeiten Berichte zu erstellen, ApacheOpenOffice so wie ausgeliefert hat einen sehr einfaches Berichtsmodul. Summen lassen sich leicht mit dem Oracle-Report-Builder berechnen.
EDIT: Ein Beispiel, mit Oracle-Report-Builder erstellt, anbei.


Gruß R
Dateianhänge
Summe.odb
(47.49 KiB) 17-mal heruntergeladen

Antworten