OO Base Dateien auf Android

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
herkules4
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 28.03.2019 14:16

OO Base Dateien auf Android

Beitrag von herkules4 »

G-Play, Google und Forumsuche brachte bisher keinen Erfolg, daher hier mal die Frage.
Kennt jemand eine App, die auch .odb auf dem Handy darstellen kann? Dabei reicht es, wenn die Dateien betrachtet werden können, bearbeitung ist zwar sicher schön, aber nicht unbedingt notwendig.
Die gängigen Apps wie AndrOpen Office, Open Office Viewer, OO Reader etc. können zwar eine Vielzahl von Dateien öffnen, jedoch keine .odb!

Eine vorherige Konvertierung in .pdf (Berichte), .csv etc wäre keine Alternative, da zu aufwendig.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen "Geheimtip" ;-)
Gruß
herku

OO 4.1.2
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: OO Base Dateien auf Android

Beitrag von quotsi »

herkules4 hat geschrieben: Mi, 01.05.2019 06:17 Die gängigen Apps wie AndrOpen Office, ... können ... keine .odb (öffnen).
Öffnen kann AndrOpen Office bei meinem Test (S7) mit einer extrem kleinen odb schon, nur kommt man an die Tabellen nicht ran. Die Menüs lassen ahnen, dass man Berichte oder Abfragen vielleicht lesen könnte. Andererseits ist kein Menü zur Neuanlage einer base-Datei vorhanden. Offenbar arbeitet der Autor daran. Aber sicher lechzt er auch nach finanzieller Unterstützung. Auch ich habe nur die kostenlose Version. Man könnte ja mal beim Autor nachfragen...
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Benutzeravatar
herkules4
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 28.03.2019 14:16

Re: OO Base Dateien auf Android

Beitrag von herkules4 »

AndrOpen sagt bei mir das er diese Datei nicht öffnen kann. Auch bei einem Kollegen geht das nicht.
Selbst wenn man keine neue Datenbank anlegen kann oder eine vorhandene nicht bearbeiten, wäre das nicht schlimm. Nur ansehen würde mir ja schon reichen.
Gruß
herku

OO 4.1.2
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: OO Base Dateien auf Android

Beitrag von nikki »

Hallo,
herkules4 hat geschrieben: Mi, 01.05.2019 19:51 AndrOpen sagt bei mir das er diese Datei nicht öffnen kann. Auch bei einem Kollegen geht das nicht.
Nur ansehen würde mir ja schon reichen.
dann versuche es mal mit dem Viewer LibreOffice.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Benutzeravatar
herkules4
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 28.03.2019 14:16

Re: OO Base Dateien auf Android

Beitrag von herkules4 »

Auch der tut es leider nicht. .odb ist auch nicht als unterstütztes Dateiformat aufgeführt. Versucht hab ich es natürlich trotzdem.
Gruß
herku

OO 4.1.2
Antworten