OpenOffice und MSSQL

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

jensi2001
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 04.08.2003 12:54

OpenOffice und MSSQL

Beitrag von jensi2001 »

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem, wie EAGLE bereits in einem anderen Beitrag beschrieben unter WIN2000 mit OOo1.1RC.
Seit dem Update von Version 1.0.3 auf 1.1RC bekomme ich keine Verbindung zum SQL-Server

Folgende Fehlermeldungen kommen:

Es konnte keine Verbindung für den URL sdbc:odbc:****** aufgebaut werden.

Fehler:
(SQL-Status 08001) [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][Shared Memory]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Fehler-Code 17: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][Shared Memory]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Da ein Zugriff bis OOo1.0.3 möglich war, kann es auch nur an OpenOffice liegen.
:?:

Kann mir jemand helfen?

Gruß Jens :cry: :cry: :cry:
jensi2001
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 04.08.2003 12:54

Beitrag von jensi2001 »

Hallo

habe den Fehler selbst gefunden. Lag an meiner Firewall. Wie nett von der.

Gruß Jens :oops: :oops:
Antworten