Dokumente gesperrt

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Corvus Passer
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 19.03.2018 16:27

Dokumente gesperrt

Beitrag von Corvus Passer » Mo, 19.03.2018 16:37

Seit soffice.bin von meiner security entdeckt wurde, kann ich kein Dokument mehr normal öffnen : zum Bearbeiten gesperrt durch unbekannten Anwender.

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4093
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Dokumente gesperrt

Beitrag von lorbass » Mo, 19.03.2018 17:20

Du musst deine „security“ – was immer das auch sein mag – irgendwie davon überzeugen, dass soffice.bin nix Böses ist, sondern einfach DIE zentrale Programmdatei deines OpenOffice / LibreOffice. Wie das geht und wie die gesperrte Datei zu entsperren ist, musst du den Hersteller deiner „security“ fragen.

Gruß
lorbass

tektek

Re: Dokumente gesperrt

Beitrag von tektek » Fr, 13.04.2018 11:59

Danke. Ich habe das selbe problem

coricam

Re: Dokumente gesperrt

Beitrag von coricam » Mo, 16.04.2018 00:15

Ich habe auch dieses Problem, seit ich einen neuen Laptop habe, auf dem Windows 10 vorinstalliert war.
Ich werde wahnsinnig, denn ich kann nur "Arbeitskopien" öffnen und diese dann natürlich nicht wieder unter dem Namen abspeichern.
Ich arbeite mit Avast und habe auch auf meinem alten Laptop mit Avast gearbeitet und da ist alles prima gelaufen.

Gast

Re: Dokumente gesperrt

Beitrag von Gast » Di, 17.04.2018 17:42

Schon bei avast angefragt?

stubenhocker
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 13.04.2018 09:58

Re: Dokumente gesperrt

Beitrag von stubenhocker » Gestern 16:29

Gast hat geschrieben:
Di, 17.04.2018 17:42
Schon bei avast angefragt?
Gez stubenhocker nicht "gast" sorry :)

Antworten