Programmabsturz

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Tonda
Beiträge: 7
Registriert: Do, 16.08.2018 18:42

Programmabsturz

Beitrag von Tonda »

Hallo Leute,

gestern abend erfolgte ein Windows 10 Update. Als ich heute morgen ne Kalkulationstabelle aufmachte und eine Zeichenfolge in das Suchfenster eingab, stürzte das Programm ab nachdem ich die Entertaste gedrückt hatte. Wiederherstellung läuft problemlos. Neustart hat das Problem nicht behoben. Im Moment durchsuche ich die Tabelle (problemlos) mit Strg + F. Hat dazu vielleicht jemand ne Idee?

Schöne Grüße
Wolfgang
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Programmabsturz

Beitrag von nikki »

Hallo Wolfgang,
Tonda hat geschrieben: Do, 16.08.2018 18:54 Hat dazu vielleicht jemand ne Idee?
ohne Angabe der Programmversion (siehe Hilfe/Info zu OpenOffice oder Hilfe/Über LibreOffice) und ob LO oder AOO im Einsatz ist, sind Alle ideenlos.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Tonda
Beiträge: 7
Registriert: Do, 16.08.2018 18:42

Re: Programmabsturz

Beitrag von Tonda »

Hallo Nikki,

danke für den Hinweis. Versionsnummer ist: 4.1.3
Versuch einer Update-Suche endet mit:

Status
Die Suche nach einem Update ist fehlgeschlagen.

Beschreibung
Fehler beim Lesen der Daten vom Internet.
Serverfehlermeldung: .

Nach dem Doppelpunkt kommt wirklich nur noch ein Leerzeichen und der Punkt!?

Schöne Grüße
Wolfgang

P.S.: Mein nächster Versuch wäre Deinstallation und neueste Version neu runter laden!?
Tonda
Beiträge: 7
Registriert: Do, 16.08.2018 18:42

Re: Programmabsturz

Beitrag von Tonda »

P.P.S.:
Windows 10
Version 1803
Build 17134.228

P.P.P.S.:
Open Office:
AOO413m1(Build:9783) - Rev. 1761381
2016-09-29 02:39:19
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Programmabsturz

Beitrag von nikki »

Hallo Wolfgang,

ich kann Dein Problem mit AOO 4.1.5 nicht nachvollziehen.
Tonda hat geschrieben: Fr, 17.08.2018 14:45 Versuch einer Update-Suche endet mit:
Das ging noch nie. Ich habe Dir die Downloadseite verlinkt. Die Installationsroutine der neueren Version müsste eigentlich selbstständig die Vorgängerversion entfernen.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Tonda
Beiträge: 7
Registriert: Do, 16.08.2018 18:42

Re: Programmabsturz

Beitrag von Tonda »

Hallo freedom und nikki,

besten Dank Euch beiden. Ich werde jetzt erst mal mit Strg+F weiter arbeiten solange es funzt. Sobald ich etwas Luft habe, mache ich mich an die Neuinstallation.

Schöne Grüße
Wolfgang
Antworten