Raster lässt sich nicht aktivieren

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

balista
**
Beiträge: 24
Registriert: Do, 23.11.2006 10:23

Raster lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von balista »

Nach Anleitung der OpenOffice-Hilfe habe ich in meinem Office 2.1 unter Extras->Optionen->Writer/Web->Raster Fangraster benutzen und Raster sichtbar eingeschalten, die Auflösung auf 1cm gestellt und die Unterteilung auf 1 Punkt.
Das Raster wird weder angezeigt, noch bleiben Elemente, die ich umherschiebe, alle cm hängen, wie es bei einem Fangraster eigentlich der Fall sein sollte. Ich vermute also, dass mein Raster sich nicht aktivieren hat lassen. Auch ein Schließen und erneuetes Öffnen des Dokuments, Deaktivieren und erneutes Aktivieren des Rasters bringt keine Abhilfe.
So ist es nahezu unmöglich, ein sauberes Dokumentlayout zu erstellen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?