Serverinstallation - Vorlagenverwaltung

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Niels
*****
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 16.06.2004 06:46
Wohnort: Heikendorf

Serverinstallation - Vorlagenverwaltung

Beitrag von Niels » Mi, 16.06.2004 20:46

Gibt es eine Möglichkeit, Vorlagen bei einer Serverinstallation auf diesem zu hinterlegen, so dass sie allen Usern angeboten werden.
Es wäre ja auch ausreichend, wenn man beim User einmal den Link auf die Vorlagen setzen müsste, jedoch das Importieren der Vorlagen führt ja dazu, dass man diese nicht mehr zentral anpassen kann.

Gruß
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 28.06.2004 21:38

Bei mir lautet der Pfad zu den selbst erstellten Vorlagen
..\OpenOffice1.1.0\Share\Template

Auf die dort hinterlegten Vorlagen kann über das Netzwerk zugegriffen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen

Niels
*****
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 16.06.2004 06:46
Wohnort: Heikendorf

Beitrag von Niels » Mo, 28.06.2004 22:04

Gast hat geschrieben:Bei mir lautet der Pfad zu den selbst erstellten Vorlagen
..\OpenOffice1.1.0\Share\Template

Auf die dort hinterlegten Vorlagen kann über das Netzwerk zugegriffen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen
Danke,

das ist schon klar, aber damit bekomme ich diese Vorlagen ja nicht im Kontextmenü des Schnellstartes angeboten. Das war mein Ziel.

Gruß
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gast

Beitrag von Gast » Di, 29.06.2004 21:05

Hallo Niels,

komisch, beim mir erscheinen die Vorlagendateien bei den anderen Rechnern im Netzwerk auch im Schnellstarter.

Ketzerische Frage: Bist du sicherer, dass die Vorlagen unter share/template und nicht unter user/template gespeichert sind?
(Nicht beleidigt sein, aber ich habe diese Version selbst schon geschafft und mich dann gewundert)

andere Möglichkeiten:
Hast du evtl. den Pfad zur Vorlagendatei geändert?
Wie sieht es mit den Freigaben von Laufwerken bzw. Ordnern aus?

Mehr Ideen habe ich z.Zt. leider auch nicht.

Gruß

H.

Niels
*****
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 16.06.2004 06:46
Wohnort: Heikendorf

ich hab´s

Beitrag von Niels » Di, 29.06.2004 22:02

Ich war nicht unter user gewesen, jedoch muss ich dei Vorlagen unter ..OpenOffice\share\template\german ablegen, dann sehe ich Sie in der Auswahl Standard. Ich habe das german einfach ignoriert. Hier kann ich sogar Ordner anlegen und bekomme diese dann in der Auswahl angezeigt.

Danke
Gruß
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten