Seite 1 von 1

Update einer Netzwerkinstallation

Verfasst: Mi, 07.07.2004 15:30
von Niels
Tja, eigentlich ohne Text! Wie ist den so etwas vorgesehen. OO hat ja den blöden Ansatz, jede Version in einen anderen Ordner zu installieren. Was passiert wnn ich dies ignoriere und die bestehende Installation einfach überbügel?

Gruß
Niels

Verfasst: Mi, 07.07.2004 20:34
von Toxitom
hey Niels,
Was passiert wnn ich dies ignoriere und die bestehende Installation einfach überbügel?
Nicht zu empfehlen, kann zu Inkonsistenzen führen, da alte Dateien nicht gelöscht werden und möglicherweise in neuen Versionen anders heissen, das Programm aber auch die alten Namen akzeptiert (aus Kompatibilitätsgründen).

Nutz doch einfach die Update-Funktion, dann sollte es funktionieren.

Gruss
Thomas

Verfasst: Fr, 06.08.2004 14:40
von Toxitom
hey,
nur wo ist die Update FUnktion, ich kann leider keine finen ...
Was willst du den updaten? Welche Version auf welche? Windows oder Linux?

Normalerweise erscheint der Update - Hinweis als Auswahl im ersten Installationsbildschirm (neben Reparatur und Installation), falls das Programm eine gültige OOo Installation entdeckt.
Wird übrigens identifiziert durch die Datei sversion.ini im Programmverzeichnis des Betriebssystems.
Gruss
Thomas

@Toxitom

Verfasst: Fr, 06.08.2004 17:46
von Niels
Also ich will Windows updaten und denke der Windowsinstaller wird hier eine Updatefunktion haben. Ich konnte es allerdings aus Zeitmangel noch nicht testen.

Gruß
Niels

sversion.ini

Verfasst: Sa, 07.08.2004 19:51
von pmoegenb
Unter Windows 2000 und XP ist die Datei im Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\USERPROFIL\Anwendungsdaten

wobei USERPROFIL durch den eigenen Benutzernamen zu ersetzen ist.


Gruß

Peter

OhO

Verfasst: Mo, 16.08.2004 16:15
von Niels
Toxitom hat geschrieben:Normalerweise erscheint der Update - Hinweis als Auswahl im ersten Installationsbildschirm (neben Reparatur und Installation), falls das Programm eine gültige OOo Installation entdeckt.
Wird übrigens identifiziert durch die Datei sversion.ini im Programmverzeichnis des Betriebssystems.
So, ich habe mal jetzt endlich einmal bei einer Einzelplatzversion getestet. Das ist nicht wirklich schick, denn die Updatefunktion geht nnur, wenn ich das Setup exakt unter dem Useraccount starte, unter dem ich auch die Vorgängerversion installiert habe. Mir schwant da Böses für die Netzinstallation! Von welchem Rechner habe ich das überhaupt gemacht. Oh Shit!

Ciao
Niels