Wie klassische Benutzeroberfläche (= Win2000) einstellen?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Michael Behrens
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 01.06.2007 11:06

Wie klassische Benutzeroberfläche (= Win2000) einstellen?

Beitrag von Michael Behrens »

Hi,

ich teste schon seit längerem OpenOffice.org (momentan Version 2.2). Mein System ist XP, als Design habe ich das klassische Windows 2000-Design aktiviert.

OO passt sich allerdings nicht diesem Design an, sondern verwendet für seine Symbolleisten ineinander übergehende Grautöne. Ich finde, daß dadurch die Oberfläche unübersichtlicher wirkt.

Ich frage mich nun, ob es einen Trick gibt, OO dazu zu zwingen, sich an die systemweit eingestellte Oberfläche (also bei mir die klassiche Windows 2000-Oberfläche) zu halten. Im Ergebnis sollte OO von den Farben her dann so aussehen wie mein MS Word.

So sieht mein OO momentan aus:

Bild

Und es sollte von den Farben so wie mein MS Word aussehen:

Bild


Liebe Grüsse,
Michael
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Michael,

ich fürchte - nein.

Da OpebnOfice.org nicht voll auf die Resourcen der Grafik-Engine des BS zurückgreift sondern seine eigenen Rendering-Funktionen mitbringt, müsste jemand einen entsprechenden "Skin" programmieren.
Nur dafür dürfte die Nachfrage zu gering sein :-(

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten