.wps öffnen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

benitier
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 06.06.2007 21:45

.wps öffnen

Beitrag von benitier »

jaja hier im forum sind bereits 2 threads dazu, ich weiß. der eine ist aber für linus, und im anderen steht im grunde nichts.

ich habe hier nun also 2 .wps dateien und natürlich kein works, will diese aber öffnen und drucken.

die filter vom OOo funktionieren nicht, der heruntergeladene ABS-Konverter spuckt auch nur Fehlermeldungen aus, der heruntergeladene "Word Viewer", der angeblich auch .wps öffnent, spuckt ebenfalls nur Kästchen und Zahlen aus.


Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, hat von euch noch jemand eine Idee?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

der eine ist aber für linus
was i.d.S. unerheblich wäre - OOo ist multiplattformfähig
die filter vom OOo funktionieren nicht
es gibt meines Wissens nach wie vor keinen entsprechenden Filter in OOo dafür, also kann auch nichts funktionieren
der heruntergeladene "Word Viewer", der angeblich auch .wps öffnent
Wo steht das ein Word-Viewer (in welcher Version?) Works-Dateien öffnen kann - Link?
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, hat von euch noch jemand eine Idee?
gebrauchtes MS Works kaufen (ab etwa 5 Euro erhältlich) oder falls MS Word vorhanden, gibt es wohl dafür ein AddInn von MS zum Öffnen von Works-Dateien.



Gruß
Stephan
Nerd
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 30.05.2007 16:55

Re: .wps öffnen

Beitrag von Nerd »

Vielleicht funktioniert dies hier ja:

http://blog.zamzar.com/2007/04/23/conve ... t-and-pdf/
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: .wps öffnen

Beitrag von Constructus »

Bernd aus Lubmin hat geschrieben:Ich hatte gerade dieses Problem mit einer wps-Datei.
Die beste Lösung war die Seite http://www.zamzar.com.
Hier kann man die WPS-Datei online umwandeln, aber wps in doc hatte nicht geklappt, dafür aber wps in txt tadellos.
Der Vorteil war einfach keine Installation nötig für diesen seltenen Fall.
Vielleicht hilft es noch jemanden...
Hallo Bernd,

was es nicht alles gibt... Bedarf hab ich selbst nicht; aber hast Du mal probiert, die Quelldatei nach .odt direkt zu konvertieren? Unter Umständen könnte dann noch ein wenig Formatierung des Originals übrigbleiben?

Viel Spaß

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: .wps öffnen

Beitrag von Constructus »

Hallo Andy353,

im Grunde ist der Thread ja ein Oldie. 2010 gab's das LibreOffice in heutiger Form noch nicht, dafür aber noch die Vorläufer (GoOO, OxygenOffice). Nur ist an LibO auch stark herumgebastelt worden. Wahrscheinlich kann das topaktuelle LibO (wohl schon 4.0) auch solche Oldies öffnen.

Probier's doch mal bitte für uns und berichte...

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten