Thesaurus

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

costacalma
Beiträge: 2
Registriert: Di, 30.05.2006 22:04

Thesaurus

Beitrag von costacalma »

Ich arbeite mit Windows XP Home., Openoffice 2.2.1. deutsch
Habe folgendes Problem: Die Rechtschreibprüfung funktioniert nur in neuen Dokumenten. Dort ist auch Thesaurus unter Extras...Sprache aktiviert und alles funktioniert.
Wenn ich jedoch ein writer Dokument abgespeichert habe, wird nach erneutem Öffnen diese Funktion total deaktiviert. Somit ist es mit nicht mehr möglich, das Dokument mit Rechtschreibprüfung zu ändern oder zu ergänzen.
Es erscheint die Meldung: Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen.
Aber korrigiert oder gesucht wurde nichts.
Woran liegt das?
Danke für eure Hilfe
stoned
Beiträge: 3
Registriert: Do, 19.07.2007 21:37

Re: Thesaurus

Beitrag von stoned »

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem!!

Gibts dafür keine Lösung??

Gruß,

stoned
Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Re: Thesaurus

Beitrag von Eia »

Könnte an den Spracheinstellungen liegen. Schau mal, was unter Format/Zeichen/Schrift als Sprache eingestellt ist.
Wenn es daran liegt, ändere die Schrift in der Absatzvorlage "Standard" und wiederhole das ggf. in der Standard-Dokumentvorlage
mfG
Antworten