Assistenten für Base unter WindowsXP

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

holzgraf
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 24.08.2007 18:17

Assistenten für Base unter WindowsXP

Beitrag von holzgraf »

Hallo erstmal,

ich verwende OpenOffice 2.2.1 unter WindowsXP und Java 1.6.0.02. Beides habe ich, nachdem ich das unten beschriebene Problem bemerkt habe, neu installiert, zuerst Java, dann OpenOffice.

Wenn ich in Base einen der Assistenten für Tabellen, Abfragen, Formulare oder Berichte öffnen möchte, passiert nichts. Lediglich beim ersten Versuch nach dem Starten von OO, einen dieser Assistenten zu öffnen, zeigt sich kurz die Sanduhr.
Nach intensiver, größten Teils erfolgloser google-Suche weiß ich mittlerweile, daß für diese Assistenten die Java-RTE verwendet wird und daß dieser Fehler meistens im Zusammenhang mit der Java-Installation steht. Da meine Java-Installation aber aktuell und frisch ist, nehme ich an, daß es bei mir irgenwo einen Konflikt mit einem anderen Programm oder einem installierten Dienst gibt, zumal die Assistenten auf einem anderen Rechner problemlos laufen.

Weis jemand, wodurch das Starten der Assistenten verhindert werden kann? Gibt es irgendein Logfile, das die Java-RTE schreibt, wenn irgendwelche Funktionsaufrufe scheitern? Gibt es die Möglichkeit, bei base Debugausgaben zu aktivieren?

Für Eure Unterstützung wäre ich Euch dankbar!
holzgraf
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 24.08.2007 18:17

Re: Assistenten für Base unter WindowsXP

Beitrag von holzgraf »

Hallo freedom,

danke für Deine Mühe, ich habe das Problem mittlerweile im Forum 'OOBase/MySQL' neu gepostet.
Antworten