Open Office stürzt ständig ab! wichtig!!

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Open Office stürzt ständig ab! wichtig!!

Beitrag von Eddy »

Hallo Blackwater_Park,

das scheint ein Problem mit dem Dokument zu sein. Hier ist schlecht zu raten. Was hast Du in der letzten Zeit vor dem Absturz geändert? In welchem Format speicherst Du?
Um Probleme zu vermeiden, sollte immer im OpenOffice eigenen Format gespeichert werden, ebenso sollte kein "Fremdformat" eingeführt werden.

Möglicherweise hilft Dir die Installation einer ältere OO Version, 2.3 ist ja relativ neu.

Mit ratlosen Grüßen

Eddy
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Open Office stürzt ständig ab! wichtig!!

Beitrag von Stephan »

Also OO scheint wirklich fürchterlich anfällig zu sein - ist eigentlich nur ein Krampf.
Nein, ist es nicht.
Ich habe über Jahre hinweg MSWord genutzt und dachte mir, dass OO inzwischen eventuell was taugen würde.
Wieso inzwischen? Es ist kein Geheimnis das manche 1.x Versionen von OOo stabiler waren als manche 2.x oder 3.x-Versionen, Stabilität von OOo macht sich also ganz sicher nicht am Alter fest sondern ist immer versionsspezifisch.
Selten konnte ich mal 5 Minuten arbeiten, ohne gleich einen Hänger zu bekommen.
Dann mußt Du etwas falsch machen, denn gerade Stabilität (bei der Funktionsvielfalt ist MS Office z.B. weitaus überlegen) ist ein Pluspunkt von OOo, in jedem Fall wenn es um Writer geht, aber nochmals, es kommt auf die konkrete Version an
Aber da ist ja selbst wordpad besser.
Ja, wenn DEin OOo alle 5 Minuten abstürzt stimmt das, nur das DEin OOo alle 5 Minuten abstürzt ist nicht normal und passiert so auch üblicherweise nicht.
Also dann heute Doch die 200,-€ für das neue Office 2010 investiert und jetzt kann ich auch wieder arbeiten.
Habe ich kein Problem damit da ich regelmäßig MS Office nutze.
Sorry - aber OO ist nur ein ganz schlechter Scherz - über den man nicht mal lachen kann!
Hiermit eher schon, denn ich frage mich warum Du hier Leute beschimpfst, die Dir nichts schulden.
Objektiv darf ch Dir sagen das ich seit Jahren bei vielen kommerziellen MIgrationsprojekten beteiligt bin wo OOo in Unternehmen, wie auch bei der öffentlchen Hand eingesetzt wird. Schwierigkeiten beim UMstieg von MS Office auf OOo gibt es dabei durchaus Viele, nur für einen Scherz hält OOo eigentlich niemand mehtr.



Gruß
Stephan
HollaDiePolka
*
Beiträge: 12
Registriert: Do, 04.08.2011 11:53

Re: Open Office stürzt ständig ab! wichtig!!

Beitrag von HollaDiePolka »

Markus68 hat geschrieben: Aber da ist ja selbst wordpad besser. Also dann heute Doch die 200,-€ für das neue Office 2010 investiert und jetzt kann ich auch wieder arbeiten.
Sorry - aber OO ist nur ein ganz schlechter Scherz - über den man nicht mal lachen kann!
Ich hoffe du hast es noch geschafft mir dem Abgabetermin! :)
Um ehrlich zu sein, hatte ich diesselben Probleme und musste notgetrungenermaßen auch wechseln und habe jetzt auch das Officepaket auf meinem Laptop und es funktioniert perfekt, ohne Probleme und ich kann wieder ohne Angst an meiner Seminararbeit ... gelöscht, Stephan -Moderator- ... weiter schreiben und muss auch nicht jede Minute abspeichern.
Zuletzt geändert von HollaDiePolka am Do, 18.08.2011 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: Open Office stürzt ständig ab! wichtig!!

Beitrag von Drachen »

Sorry an den Threadersteller, aber ich finde den Thread lustig. In diesem Thread finden sich "massive" schlechte Erfahrungen mit OOo und ausgerechnet die jahrelange Inkarnation instabiler Schreibprogramme schlechthin, MS Word, wird als Ausweg gepriesen - da muss ich doch herzhaft lachen und kann einige von Euch absolut nicht ernst nehmen :)

@HollaDiePolka: welches Officepaket hast Du denn nun, denn davon gibts eine ganze Menge von verschiedenen Herstellern.

Amüsierte Grüße
Drachen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Open Office stürzt ständig ab! wichtig!!

Beitrag von Stephan »

und ausgerechnet die jahrelange Inkarnation instabiler Schreibprogramme schlechthin, MS Word, wird als Ausweg gepriesen
MS Word ist seit Version 2010 mit OOo in der Stabilität gleich auf


Gruß
Stephan
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: Open Office stürzt ständig ab! wichtig!!

Beitrag von Drachen »

Stephan hat geschrieben:MS Word ist seit Version 2010 mit OOo in der Stabilität gleich auf
Hallo und danke Stephan,

das sind ja gute Aussichten für unser in der Firma geplantes Upgrade von MSO2003 auf MSO2010. Ich hatte und habe mit Word seit dessen Version 5.0 für DOS zu tun (über v5.5 und 6.0 für DOS, Windows-versionen 2.0, 6.0 sowie 95, 97 und 2000) bis einschließlich Version 2003 und konnte über die Jahre verfolgen, wie aus (den jeweiligen Marktführern nachempfundenen) Einzelkomponenten eine homogene Office-Suite zusammen wuchs, aber Word trotz zentraler Rolle und m.E. meistgenutzer Komponente immer das instabile Stiefkind blieb. Wenn Word 2010 stabil ist, freut uns das im Support und unsere Kundschaft mit Sicherheit auch :-)

beste Grüße
Drachen
Gesperrt