Installationsproblem - temporäres Laufwerk

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

keutschach
Beiträge: 2
Registriert: Do, 16.09.2004 13:44
Wohnort: Keutschach

Installationsproblem - temporäres Laufwerk

Beitrag von keutschach »

Ich möchte OpenOffice auf meinem Computer installieren, sofort nach Aufruf des Setups kommt folgende Meldung:

Es steht nicht mehr genügend freier Speicher auf dem temporären Verzeichnis zur Verfügung./n/n Das Programm wird abgebrochen.

Hab C:\Temp das Häkchen vom Schreibschutz stehlen wollen, dieses lässt sich jedoch nicht so einfach wegnehmen.

Was tun??

Grüße, Thommi.
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Thommi,

also, wenn Setup sagt, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht, dann ist das so... der Schreibschutz ist wahrscheinlich nicht das Problem (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das Temp-Verzeichnis tatsächlich mit einem solchen ausgestattet ist.

Welches Betriebssystem hast du denn? Wieviel Platz ist auf der Platte noch frei (c:)? OpenOffice benötigt so 200-300 MB temporären Speicher während der Installation. Hast du die? Bedenke, dass Windows die Platte nicht vollmalt - mit Temp-Dateien. Da hast du normalerweise nur so 85-90 %. Zur Installation benötigt OOo übrigens 70-80 MB, die sollten auch noch frei sein.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
keutschach
Beiträge: 2
Registriert: Do, 16.09.2004 13:44
Wohnort: Keutschach

Speicherproblem

Beitrag von keutschach »

Ich benutze Windows XP, Speicher ist auf allen Platten genug, bei der C-Platte knapp 3GB frei.

Das Schreibschutzkästchen des C:\Temp Verzeichnisses ist grün hinterlegt, wenn ich es auf leer klickse und die Änderung übernehme, dann ist's beim nächsten mal nachschauen wieder grün hinterlegt.

komisch das ganze...

Thommi.
Antworten