Absturz von OOo

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Jürgen Vogt
Beiträge: 3
Registriert: Do, 30.09.2004 14:16

Absturz von OOo

Beitrag von Jürgen Vogt »

Hallo Forum,

habe mir vor kurzem OOo112 installiert. Wenn ich ein neues oder bestehendes Textdokument öffne und Grafiken im JPEG-Format einfüge, dann stürzt OpenOffice v1.1.2 ab und hinterläßt einen grauen Bildschirm mit zerwürfelten Icons. Der Rechner ist erst nach einem Reboot wieder bedienbar. Manchmal erscheint noch eine Fehlermeldung, aber nicht immer. Das gleiche passiert mit OOo113rc. Ist dieses Verhalten bekannt? Was kann ich tun, um dieses Verhalten abzuschalten? Wo kann ich mich schlau machen?

Konfiguration: W2k, Dual-PIII-Board, Matrx Millenium G450 DualHead.
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Jürgen,
Ist dieses Verhalten bekannt?
Nein, unbekannt. Kann aber auch daran liegen, dass seeeeehr wenige Tester und Nutzer einen Dual-Prozessor unter Win2K betreiben.
Ist der Vorgang reproduzierbar? Dann empfehle ich ein Issue aufzumachen - das ist die Fehler- und Bugmeldemöglichkeit von OpenOffice.org. Hinweise sihe unter http://www.openoffice.org , oder auch http://de.openoffice.org auf der deutschen Seite.
Zuerst vielleicht eine Mail mit der Frage/Problem an die Mailing-Liste von dev@de.openoffice.org (solltest dich aber vorher einschreiben, sonst bekommst du die Antworten nicht mit). Vielleicht kann dir schon dort jemand helfen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Jürgen Vogt
Beiträge: 3
Registriert: Do, 30.09.2004 14:16

Beitrag von Jürgen Vogt »

Hallo Toxitom,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Dieses Absturzverhalten von OOo ist hier bei mir reproduzierbar. Leider ist nach dem Absturz der Desktop nicht mehr zu gebrauchen :(
Jürgen Vogt
Beiträge: 3
Registriert: Do, 30.09.2004 14:16

Beitrag von Jürgen Vogt »

Hallo,

habe heute morgen die OOo113rc auf einem anderen Rechner (W2k, PIII-800, nur ein Monitor) installiert und bis jetzt noch keinen Absturz erlebt. Sein wirklich ein Problem vom Dual-PIII bzw. der Matrox-GraKa zu sein.


Grüße, Jürgen
Antworten