von oo2.4 nach oo3.0, Assistenten

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

josch
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 10.12.2008 10:31

von oo2.4 nach oo3.0, Assistenten

Beitrag von josch »

hallo,
da nach upgrade zu oo3.0 die meisten Assistenten nicht mehr öffnen (nicht alle ) habe ich mal nachgeschaut,
die Ordnerstruktur ist verändert worden und die jar-Files werden nicht mehr gefunden sind aber in \OpenOffice.org 3\Basis\program\classes vorhannden
vieleicht muss man die .ini dateien in \OpenOffice.org 3\\Program anpassen?
aber davon hab ich keine ahnung

mit oo-portabel-2.2.1 (alte Ordnerstruktur lassen sich alle Assistenten öffnen,


josch
josch
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 10.12.2008 10:31

Re: von oo2.4 nach oo3.0, Assistenten

Beitrag von josch »

freedom hat geschrieben:Hallo josch,

bei mir auf dem XP/OOo 3.0 funktionieren alle Assistenten.
Ich habe OOo ohne JRE und Java separat installiert in den Windows-Ordner.

Ciao
hi Ciao
was hast du in den Windows ordner installiert Java oder ooo3 oder beides?
ich hab auch beides getrennt instaliert aber ooo3 nicht in den windowsordner

merkwürdig das es bei dir läuft
josch
josch
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 10.12.2008 10:31

Re: von oo2.4 nach oo3.0, Assistenten

Beitrag von josch »

hi Ciao,
mein Java ist 1.6.11
werde wohl weiter suchen müssen, übrigens funktioniert /Hilfe/Registrierung in OOo3 bei mir auch nicht
josch
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: von oo2.4 nach oo3.0, Assistenten

Beitrag von chrk »

Hallo josch,
josch hat geschrieben:übrigens funktioniert /Hilfe/Registrierung in OOo3 bei mir auch nicht
Die Registrierung dient eigentlich mehr statistischen Zwecken.
Der Menüpunkt sollte eigentlich auf https://registration2.services.openoffi ... -login.jsp den Browser öffnen, wo Du dann einen Sun Online Account anlegen oder Dich mit einem existierenden Account anmelden kannst. Im Verlauf der Registrierung würdest Du anschließend gebeten, an der Nutzerbefragung teilzunehmen. Weitere Konsequenzen hat die Registrierung nicht.
da nach upgrade zu oo3.0 die meisten Assistenten nicht mehr öffnen
Hast Du bei der Installation die Vorversion deinstallieren lassen? - Aber egal, hier im Forum sind schon ein paar Fragen aufgetaucht, bei denen die Migration des Profils von OOo 2.x nach 3 nicht ganz sauber verlaufen ist. Wenn Du ein neues Profil anlegen lässt (habe ich zuletzt mal hier beschrieben: Re: Text editieren in Quadrat nicht mehr möglich), sollte sich das lösen.
mit oo-portabel-2.2.1 (alte Ordnerstruktur lassen sich alle Assistenten öffnen,
Das hat eh eine eigene Ordnerstruktur, die nichts mit der installierten Version zu tun hat, da ist z.B. das Profil unterhalb des OpenOfficePortable-Pfads abgelegt.
Antworten