Performance im Keller nach Open Office Installation?!

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

kräuterbutter
Beiträge: 2
Registriert: Do, 07.05.2009 19:17

Performance im Keller nach Open Office Installation?!

Beitrag von kräuterbutter »

Servus,

als ich gestern mal wieder world of warcraft angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Spiel plötzlich kaum noch spielbar ist, weil ich nurnoch zwischen 5 und 15 frames per second habe.
Als ich 2 Tage zuvor das letzte mal wow anhatte, war noch alles wunderbar flüssig und es gab überhaupt keine Probleme.
Allerdings haken jetzt auch Videos und es scheint also kein spezielles Problem von wow zu sein, sondern der ganze Rechner scheint bedeutend langsamer.

Während dieser zwei Tage hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, nur die neueste Version von Open Office installiert und ein Java Update installiert. Ich hab beides über die Systemsteuerung wieder deinstalliert, aber ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und könnte mir weiterhelfen?!
eBayer
******
Beiträge: 556
Registriert: Do, 04.12.2008 14:33
Wohnort: Augsburg

Re: Performance im Keller nach Open Office Installation?!

Beitrag von eBayer »

wer zeit für solchen mist hat, braucht sich nicht über seinen langsamen rechner beklagen.
es liegt jedenfalls ganz bestimmt nicht an oo, denn ich habe heute die neue 3.1 installiert und habe dabei den eindruck, dass oo schneller geworden ist.
gruss eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
kräuterbutter
Beiträge: 2
Registriert: Do, 07.05.2009 19:17

Re: Performance im Keller nach Open Office Installation?!

Beitrag von kräuterbutter »

Oh Gott,

Der Grund war, dass ich den "Stromsparmodus" an hatte und komischerweise war die Performance dann nichmehr ganz so geil.
Peinlich peinlich.
Antworten