Office-Rechtschreibung

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Morsal
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 18.12.2008 20:00

Office-Rechtschreibung

Beitrag von Morsal »

Hallo zusammen,
mein E-Mail-Programm ist Outlook Express,mein Betriebsprogramm Windows XP SP3.
Ich wollte mir ein Tool installieren,welches in meinem E-Mail-Programm die Rechtschreibung prüft.Dabei bekam ich die Meldung: In meinem Ich soll im Office Setup das Office-Tool deutsche Rechtschreibprüfung installieren.
Hm,grübel,grübel- wie soll das funktionieren? Ich habe mal im Windows Explorer unter Open Office nachgeschaut,da gibt es einige Einträge,leider alles nur in englisch.
Ich würde mich freuen,wenn mir jemand einen Tipp geben könnte,wie ich weiter verfahre.
vielen Dank im voraus
Morsal
Morsal
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 18.12.2008 20:00

Re: Office-Rechtschreibung

Beitrag von Morsal »

danke freedom für Deine Antwort.
Sorry,da habe ich mich wohl nicht richtig verständlich ausgedrückt.
Das Tool (von Helmut Rohrbeck) wird wie folgt beschrieben:"nach den neuen oder alten Regeln für OE verwenden.Das Umschalten funktioniert,wenn Office 2000/XP mit Korrekturhilfe installiert ist."
Nachdem ich das Tool aktivieren wollte,bekam ich folgende Meldung:"Die Rechtschreibprüfung für Office wurde auf diesem Rechner noch nicht installiert.Starten Sie Office Setup und installieren Sie unter Office Tools die deutsche Rechtschreibung."
Nun wollte ich gern wissen,wie bekomme ich die Rechtschreibprüfung für OE auf meinen Rechner,zumindest erstmal im Office die Korrekturhilfe installieren.Oder ist das jetzt ein Problem bei OE?
Morsal
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Office-Rechtschreibung

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Morsal,
eigentlich hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben:
Das Umschalten funktioniert,wenn Office 2000/XP mit Korrekturhilfe installiert ist.
Wenn Du kein MS-Office hast, dann kannst Du das Ganze vergessen. Mit OOo hat das herzlich wenig zu tun.

Mindestens Outlook verwendet als Editor im Hintergrund MS-Word, ob dies auch bei Outlook Express der Fall ist weiß ich nicht.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Morsal
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 18.12.2008 20:00

Re: Office-Rechtschreibung

Beitrag von Morsal »

OK, dann weiß ich wenigstens,dass ich nicht länger probieren muß.Kann so auch damit leben.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten
Morsal
Antworten