Fehler beim Installieren OOo 3.1.1(Windows Installer)

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Nebeltrinker
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 14.09.2009 07:27

Fehler beim Installieren OOo 3.1.1(Windows Installer)

Beitrag von Nebeltrinker »

Hallo,
seit kurzen verwende ich Open Office 3.1 auf meinen PC…habe gestern Abend eine Update info von OOo 3.1.1erhalten und habe Downloads durch führen wollen….bin mit diesem Versuch
gescheitert!mir wurde mitgeteilt das ein Fehler vorliegt beim Windows Installer
habe (System M- Windows XP Prof. Version 2002)und benutze zur Zeit Webbrowser Firefox
Ich beschreibe meine Situation (Problem) mal so!
Wenn ich z.B. ein verfügbares Update(3.1.1 von Open Office org). Downloaden
beabsichtige oder ein Download von Java! der Downloads Manager öffnet sich
das Update wird geladen wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist öffnet
sich ein Fenster mit den Inhalt Windows Installer wird gestattet
dieser Vorgang dauert einige Sekunden. Dann öffnet sich unter dem
geöffneten Fenster ein neues mit den Inhalt das der Windows Installer
nicht reagiert. so bekomme ich von Windows Installer, die Meldung ( Preparing to install ) jedes Mal, wenn Windows bootet.
Ich konnte OOo 3.1.0vor einigen Tagen ganz normal Downloaden
Das Installieren eines neuen Update von (Mozilla Firefox 3.5.5) hat gestern wunderbar funktioniert!
Windows Service Pack + Updates installiert!

wer kann Vergleichsweise mir ein Info geben bzw mir möglicherweise schildern in (Schritten) wie ich hiermit umgehen sollte … Im Voraus vielen Dank.
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Fehler beim Installieren OOo 3.1.1(Windows Installer)

Beitrag von hylli »

Hm, Du könntest mal den Windows Installer auf die aktuelle Version bringen und dann nochmals versuchen:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

Weiterhin solltest Du mal mit CCleaner oder ähnlichen Programmen temporäre Dateien löschen und sonst Dein System mal säubern (Registry...).

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Nebeltrinker
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 14.09.2009 07:27

Re: Fehler beim Installieren OOo 3.1.1(Windows Installer)

Beitrag von Nebeltrinker »

danke
ich habe es versucht mit dem Link aber ich weiß nicht genau welchen der hier aufgeführten windows Installer ich verwenden muß !1(redist.txt) 2(Windows6.0-KB942288-v2-ia64.msu)3(Windows6.0-KB942288-v2-x64.msu)
4(Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu)5(WindowsServer2003-KB942288-v4-ia64.exe)
6(WindowsServer2003-KB942288-v4-x64.exe)7(WindowsServer2003-KB942288-v4-x86.exe)
8(WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe) habe mich laut unterlagen für die Nr7 entschieden! wie würdest du die Installer beurteilen welche wäre richtig.Habe dann den PC neu gestartet und dann die Installation von OOo vorgenommen aber leider bekamm ich wieder nach der Administrator Installations (Vorbereitung) die Meldung mit den schon wie (dito) geschilderten Fehler . Ich nehme an hier liegt von meiner Seite der Fehler....aber warum läst sich Frefox installieren?
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Fehler beim Installieren OOo 3.1.1(Windows Installer)

Beitrag von hylli »

Ich vermute, dass Firefox auf einem anderen Installationsverfahren/Installer beruht.

Was den WIndows Installer angeht, so ist die letzte Datei die richtige für XP.
aber leider bekamm ich wieder nach der Administrator Installations (Vorbereitung) die Meldung mit den schon wie (dito) geschilderten Fehler . Ich nehme an hier liegt von meiner Seite der Fehler
Was genau tust Du?

Eventuell würde es helfen, wenn Du OpenOffice vorher deinstallierst, den PC neu startest, ein oder auch mehrere Cleaning Tool (CCleaner, TweakPower, GlaryUtilities...) drüber laufen lässt, den PC nochmals neu startest und dann versuchst OOo 3.1.1 zu installieren.

Veilleicht sind auch irgendwelche Installations-Fragmente einer vorherigen OOo-Installation noch vorhanden. Du kannst die gegebenenfalls mit CCleaner (Extras -> Software) oder dem MS Cleanup Utility löschen:
http://support.microsoft.com/kb/290301

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Nebeltrinker
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 14.09.2009 07:27

Re: Fehler beim Installieren OOo 3.1.1(Windows Installer)

Beitrag von Nebeltrinker »

Hallo zusammen.
ich habe alles versucht aber ohne Erfolg
Nun ich lerne auch gern noch dazu vielleicht gehts ja auch noch anders ?
Danke
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Fehler beim Installieren OOo 3.1.1(Windows Installer)

Beitrag von hylli »

Schau mal, ob Dir hier Möglichkeit 4 oder 5 weiterhelfen können:
http://www.windows-tweaks.info/html/installer.html

...weiter geht's z.B. hier:
http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/index.asp
http://support.microsoft.com/kb/555175/en

Dann wäre noch interessant zu wissen, welches ServicePack installiert ist, wie es mit Viren aussieht...

Der Möglichkeiten gäbe es viele.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten