Mehrere Seiten scannen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

RedWine
Beiträge: 1
Registriert: Do, 16.06.2005 22:51

Mehrere Seiten scannen

Beitrag von RedWine » Do, 16.06.2005 23:01

Hallo Forum,
nach vielen Fehlversuchen wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an Euch.

Wie kann ich mit OO mehrere zusammenhängende Seiten einscannen, so das sie in einem Dokument erscheinen?

Öffne ich ein leeres Dokument und gehe auf Grafik/Scannen, läuft mein Scanner an und scheint das Blatt einzulesen doch es erscheint nicht in OO.
Starte ich gleich über die Scanner-Software, startet OO und zeigt mir die gescannte Seite an.
Sind es allerdings mehrere Seiten, werden die scheinbar auch gescant aber nicht in OO angezeigt - nur die erste Seite.

(Scanner = Lexmark X6170)

Habt Ihr eine Lösung?

Danke schon jetzt!

Gruss
RedWine
OO 1.1.4
WinXP-HE-SP2

Pierre Mistral

Re: Mehrere Seiten scannen

Beitrag von Pierre Mistral » Mi, 23.04.2014 22:56

Tja - die Lösung der Frage nach dem Scannen mehrerer Seiten interessiert mich auch!
In MS Office / Word war das problemlos möglich!

Ich freue mich schon jetzt auf die Antworten der Fachmannschaft!

Pierre Mistral

Re: Mehrere Seiten scannen

Beitrag von Pierre Mistral » Mi, 23.04.2014 23:00

... fast vergessen:

Als Printer wird ein MufuGer EPSON BX 300 F genutzt!

... und natürlich W 8.1 ...!!!

Danke im Voraus für die Hilfe!

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4023
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Mehrere Seiten scannen

Beitrag von lorbass » Do, 24.04.2014 17:23

Pierre Mistral hat geschrieben:In MS Office / Word war das problemlos möglich!
Was möchtest du uns damit sagen? Ich kann keinen Nutzen für diese Info in diesem Kontext erkennen.
Pierre Mistral hat geschrieben:... und natürlich W 8.1 ...!!!
Wieso „natürlich“? Und wieso „!!!“?

Die erfahrungsgemäß wichtigeren Informationen sind:
  1. Dein Betriebssystem / 32-, 64-bit?
  2. Dein OpenOffice: AOO? LO? / Version*?
  3. Dateiformat der bearbeiteten Datei?

    *Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <dein OO>).
Gruß
lorbass



PS: Lege bitte für deinen nächste Frage ein eigenes Thema an, statt dich an einen 9, in Worten: neun(!) Jahre alten Thread zu hängen. Und lies bitte gelegentlich die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die dir in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen in die Augen springen.

gast freedom

Re: Mehrere Seiten scannen

Beitrag von gast freedom » Fr, 26.09.2014 15:23

Fall sich jemand fragt, was der Beitrag von 'zohaa3492' soll:

Das ist eine Sorte von Spammern, die es 'perfekt' also unbemerkt tun wollen.
Ich kenne das von einem OO Forum, wo sie Erfolg haben, weil sich niemand kümmert.

Die Vorgehensweise:
Da er des Deutschen nicht mächtig ist
- kopiert er beliebigen Text aus einem älteren Thread
- fügt ihn ein irgendwo hin als seine hilfreiche Antwort
- später fügt er mindestens seiner bereits vorbereiten Signatur den Spam-Link ein

In diesem Fall hat er meine Antwort missbraucht.

("Re: Datei für immer versiegelt?" von gast freedom Mi, 04.06.2014 17:47)
viewtopic.php?f=9&t=64110&p=245913&hili ... re#p245913



_________________
@gast freedom,
Danke für deine Aufmerksamkeit. Diesen Beitrag lasse ich trotz deiner Bitte um Löschen stehen, um die Vorgehensbeschreibung zu erhalten.

Gruß
lorbass, Moderator

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste