Schnellstarter ausschalten und Unattended Installation

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

remmi
Beiträge: 1
Registriert: Di, 13.01.2004 13:47

Schnellstarter ausschalten und Unattended Installation

Beitrag von remmi »

Hiho zusammen .-)

System Windows Server 2003 mit Citrix Metaframe 1.0 XPe, ldap.. bla.. bla

Einfach mal zur ersten Frage:

Wie kann ich eine Unattended Installation machen? Gibts dazu Dokus (oder ich war nur zu dämlich, sie zu finden? So mit ner Art Response File? Und was kann man da alles einstellen?

Die zweite Frage ist fast wichtiger.. :-)

Wie kann ich den Schnellstarter GRUNDSÄTZLICH deaktivieren? Also, das er schon von Anfang an nicht gestartet wird... Gibts da ne Datei? Oder kann ich das schon in der Netzinstallation vorgeben?

Hintergrund ist eine Installation unter CITRIX.. die eigentlich ganz gut, aber doch läuft, aber doch von der Anpassung recht dümmlich ist. Wenn in einer Citrix-Session die Schnellstartleiste zusammen mit dem Programm gestartet wird, wird die Session erst beendet, wenn die Leiste auch gekillt wird.. irgendwie *ächz* :roll:
fambi
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 26.05.2004 10:48

Beitrag von fambi »

Ja, es gibt die Möglichkeit einer unattened installation. Einfach mal das setup mit "setup /?" aufrufen. Mit "setup /net" installiert man OO auf dem Server und dann später von dort auf die Clients. Dabei kann man unterscheiden ob es eine minimale oder vollständige Clientinstalltion sien soll.

Habe dazu auch Infos bei Sun gefunden.

fambi
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Schnellstarter ausschalten und Unattended Installation

Beitrag von nikki »

Brigitte Bork hat geschrieben: Sa, 27.10.2018 23:47 wie beende ich den open office schnellstarter
Gabs 2004 m. W. noch nicht.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Antworten