Andocken von Navigator und Formatvorlagen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

mephisto2k
***
Beiträge: 52
Registriert: Do, 04.06.2009 20:08

Andocken von Navigator und Formatvorlagen

Beitrag von mephisto2k »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, was muss ich tun um den Navigator sowie die Formatvorlagen links oder rechts am Programmfenster anzudocken.

Bei einer älteren Version von OpenOffice 3.0 habe ich das hin bekommen.
Bei meiner Internetrecherche habe ich nichts für das aktuelle OpenOffice gefunden.
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Info zu meinem System:
Windows 7 Ultima 64Bit
OpenOffice 3.2.1

MfG
mephisto2k
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Andocken von Navigator und Formatvorlagen

Beitrag von lorbass »

mephisto2k hat geschrieben:was muss ich tun um den Navigator sowie die Formatvorlagen links oder rechts am Programmfenster anzudocken.
Das Fenster möglichst weit links (rechts) anfassen und möglichst weit nach rechts (links) über den Rand hinaus verschieben.

Gruß
lorbass
mephisto2k
***
Beiträge: 52
Registriert: Do, 04.06.2009 20:08

Re: Andocken von Navigator und Formatvorlagen

Beitrag von mephisto2k »

Das war eine schnelle Antwort, Danke.
Aber das,
lorbass hat geschrieben:Das Fenster möglichst weit links (rechts) anfassen und möglichst weit nach rechts (links) über den Rand hinaus verschieben.
tat ich bereits mehrfach.
Jedoch leider ohne Erfolg...

Zur Ressourcenschonung meines Systems habe ich einige Windowsdienste deaktiviert.
Weiß jemand welchen Dienst ich für diese von mir gewollte Aktion benötige?

MfG
mephisto2k
turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: Andocken von Navigator und Formatvorlagen

Beitrag von turtle47 »

Hi,

es funktioniert nicht wenn auf der linken Seite eine schon eine Symbolleiste angeordnet ist!

Abhilfe: Symoleiste uber Menue > Ansicht > Symbolleisten die Symbolleiste ausblenden,
dann das Navigatorfenster links andocken und dann die Symbolleiste wieder einblenden.

Das Gleiche gilt auch für die rechte Seite.


Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: Andocken von Navigator und Formatvorlagen

Beitrag von Kruemel112 »

Moin
man kann so ein Fenster auch durch Strg+Doppelklick in den grauen Bereich des Fensters andocken und lösen
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Andocken von Navigator und Formatvorlagen

Beitrag von lorbass »

Warum teilst du uns in einem uralten Thread und dann noch im Forum OOo für Windows mit?

Gruß
lorbass
Antworten