Probleme mit Win 7 und Brother-Druckertreiber

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Probleme mit Win 7 und Brother-Druckertreiber

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Erst einmal -- ich weiß, dass das nicht ein spezielles OO-Problem ist. Aber weil es mich in der Arbeit mit OO, das das "Hauptprogramm" für mich ist, poste ich doch einmal hier.
---
Die Vorgeschichte: Der Brother-Drucker verrichtete seine Arbeit am Vista-Notebook meiner Frau ohne jedes Problem. Nun habe ich ihn an den neu angeschafften Desktop-PC mit Win 7 angeschlossen. Der Drucker wurde erkannt, der Druckertreiber wurde automatisch installiert.
Jetzt aber: Beim Ausdrucken gibt es immer dieses Ergebnis: Die erste Seite wird einige Zeilen gedruckt, also nicht vollständig, dann wird das Papier herausgeschoben. Dann beginnt das Ganze von vorn, also -- wieder mit der ersten Seite, wieder ein paar Zeilen. Und so weiter, und so fort.
Nun habe ich gestern nach Brother-Anleitung ein Deinstallationsprogramm für den Druckertreiber heruntergeladen, installiert und ausgeführt. (Schon die Tatsache, dass ich dafür eine proprietäres Programm anwerfen muss, mit dem entsprechenden Zeitaufwand verbunden, hat mich ziemlich genervt.) Also -- den alten Treiber runter, den neuen installiert. Gedruckt, ein nicht ganz einfaches, zweispaltiges OpenOffice-Dokument. Einwandfrei. Das PC-übliche Na-also!-Gefühl.
Heute morgen dann - PC eingeschaltet. Drucken. Das bescheuerte Ergebnis von vordem: Ein paar Zeilen ... Siehe oben.

Nur zur Sicherheit: Ich habe also den alten Treiber manuell runtergenommen und den neuesten Treiber vom Brother-Homepage-Support manuell installiert.

Ist so etwas jemandem hier vertraut? Was kann da los sein? Was kann man tun?

Viele Grüße! D.
GeoJuergen
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 15.09.2010 09:00

Re: Probleme mit Win 7 und Brother-Druckertreiber

Beitrag von GeoJuergen »

Habe auch Druckprobleme mit Win /und Konika-Minolta Drucker - siehe mein Posting im Writer forum:

viewtopic.php?f=1&t=42126
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Probleme mit Win 7 und Brother-Druckertreiber

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Der Druck einer Testseite (also irgendwo bei den Einstellungen des Druckers gibt es dafür meist eine Schaltfläche) funktioniert aber problemlos, auch wenn das Office-Dokument so zerrissen wird? Oder geht auch das schon nicht, dann würde ich mal darauf tippen, dass trotzdem wieder der alte Treiber dazwischenfunkt.

Grüße

Thomas
Antworten