Terminplaner Wochenarbeitstage

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Thor 58

Terminplaner Wochenarbeitstage

Beitrag von Thor 58 » Mo, 09.08.2010 12:57

Hallo, ich habe einen Terminplaner angelegt mit Angabe des Datums und der Arbeitswoche. Jetzt sollen aber nur die Tage Mo-Fr
angegeben werden. Wie und wo muß ich eine Formel eingeben, damit das Wochenende übersprungen wird? Bitte einfache Angaben, bin nur ein einfacher User! Herzlichen Dank

hylli
*******
Beiträge: 1627
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Terminplaner Wochenarbeitstage

Beitrag von hylli » Mo, 09.08.2010 13:17

Schau Dir mal die Funktionen "ARBEITSTAG" oder "WOCHENTAG" an, vllt. helfen die Dir weiter.

Ansonsten mal Beispieldatei hochladen.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 5.1.x ("Still") unter Windows 7 32/64bit
Privat: LibreOffice 5.x unter Linux Mint 18.x Cinnamon 64bit u. Arch Anywhere "Mate"

thor 58

Re: Terminplaner Wochenarbeitstage

Beitrag von thor 58 » Mo, 09.08.2010 16:19

Danke für die Antwort. Leider komme ich weder mit der Hilfe noch mit den Beispieldateien weiter, weil
- mein Terminplaner pro Arbeitstag ein A4-Blatt ist, dem ein Tagesdatum und die Arbeitswoche zugeordnet ist.
- 1 Woche habe ich auf diese Weise erstellt
- der Kalender soll durch "ziehen" beliebig erweitert werden können und dabei dann das Wochenende auslassen.
Also denke ich, dass ich irgendwo eine Formel eingeben muß. Wahrscheinlich in der Datumszelle. Ich habe jetzt die Zellenformate des jeweiligen Datums mit der Formelvorgabe auf Datum stehen, aber wenn der Arbeitstag zugeordnet werden soll, kommt nur Blödsinn. Das kann ich mit der Hilfe nicht umsetzen. Eigentlich brauche ich nur die Formel und wohin die soll. Danke

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3543
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Terminplaner Wochenarbeitstage

Beitrag von balu » Mo, 09.08.2010 17:00

Hallo Thor,

in welchem Modul hast Du dir den Planer erstellt?
- Writer
- Calc
- ...?

Das ist extrem wichtig zu wissen, um dir zielführend helfen zu können.


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D

thor 58

Re: Terminplaner Wochenarbeitstage

Beitrag von thor 58 » Mo, 09.08.2010 17:12

Hallo Balu, habe das Ganze in Calc. erstellt. Sollte wohl noch erwähnen, dass die jeweiligen Blätter ausgedruckt werden (monatsweise im Voraus), damit ich einen Terminkalender nach alter Art habe. Um Papier zu sparen soll das WE ausgelassen werden. Kann ich hier einen Anhang machen, damit das Ganze verständlicher wird? Wenn ja, wie?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste