Taskleiste - Problem

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

8er-moni
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 24.03.2010 13:15

Taskleiste - Problem

Beitrag von 8er-moni »

Hallo Experten!

Ich hab ein Problem mit der Taskleiste: Wenn ich eine Open Office.calc (OpenDocument Tabellendokument (.ods)) mit mehreren Tabellen geschrieben habe und abgespeichert, wird diese in der Taskleiste nicht immer als "Zuletzt verwendet" angezeigt - und ich kann die Datei daher auch nicht "anheften".

Ich hoffe, Ihr wisst, wie ich das meine!?

Liebe Grüße und danke für eine Info!
Moni

PS und Edit: Betrifft Windows 7
8er-moni
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 24.03.2010 13:15

Re: Taskleiste - Problem

Beitrag von 8er-moni »

Habt Ihr wirklich keinen Rat für mich oder kennt Ihr Euch mit meiner "Schilderung" nicht aus???? :(
8er-moni
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 24.03.2010 13:15

Re: Taskleiste - Problem

Beitrag von 8er-moni »

Hallo Rocko!

Du hast Recht mit Deiner Vermutung - DAS meinte ich! Taskleiste ---> Open Office-Symbol - rechte Maustaste .....

Es ist mir aber seit 02/10 nur bei einem Tabellendokument (gleich zu Beginn mit Open office) gelungen, es an "Zuletzt verwendet" anzuheften .... bei Textdateien funktioniert das wunderbar!
8er-moni
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 24.03.2010 13:15

Re: Taskleiste - Problem

Beitrag von 8er-moni »

OK - dachte mir schon, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückht habe! Sorry!

Bei Windows 7 sieht die Taskleiste so aus - das Symbol für Open office ist links von der "Palme".
Bild

Wenn ich auf dieses Symbol mit der rechten Maustaste klicke, geht dieses Fenster auf:
Bild

Auf dem kannst Du unter "Angeheftet" ganz oben die einzige Tabellenkalkulation sehen, die im Februar 2010 zuerst unter "zuletzt verwendet" erschien und dann von dort nach "angeheftet" verschoben werden konnte!

Die anderen "angehefteten" bzw. "Zuletzt verwendeten" Dateien sind nur Textdokumente ....
8er-moni
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 24.03.2010 13:15

Re: Taskleiste - Problem

Beitrag von 8er-moni »

Hallo Gast!

Vielen Dank - dann werde ich es "dort" versuchen!
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Taskleiste - Problem

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Ja, indem man keinen 2 Jahre alten Thread wiederbelebt.
Antworten