Calc stürzt bei Zelle Formatieren ab

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Mic
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 26.05.2008 14:21

Re: Calc stürzt bei Zelle Formatieren ab

Beitrag von Mic »

Hallo, auch ich habe das Problem, daß Calc (OO 3.2.1) beim Zellenformat mit W7 Fehlermeldung (OO funktioniert nicht mehr) abstürzt.
Das passierte öfters - aber sporadisch.
Was mir in dem Zusammenhang auffällt ist, daß OO ofters beim Öffnen von Textdokumenten (odt) eine Fehlermeldung AUS MS OFFICE bringt, die da lautet: Fehler beim schließen einer MS Office Anwendung. Es war aber gar keine Ms Office Anwendung geöffnet. Kann es sein, daß OO Ms Office Funktionen oder DLLs benutzt?


Werde mit jetzt die neuste version von OO runterladen - das alte OO deinstallieren und dann das neuste OO 3.3 installieren.


Betriebssystem W7 Prof 64 bit
1 Jahr alter PC mit Intel CPU 2 GB RAM
Falls von Interesse: Habe den Fehler begangen das alte MS Office 2000 auf meinen neuen Sytstem zu installieren und dann parallel MS Office 2007. Nach der Deinstallation von Office 2000 lief mein Banking Prog (Alf Banco) nicht mehr. Niemand wollte anfänglich glauben, daß es was mit der Deinstallation von MS Office 2000 zu tun hatte. Die Software Crew von ALF Banco ist eine fähige Truppe und hat herausgefunden, daß die Deinstallation von MS Office 2000 tatsächlich wichtige noch benötige DLLs einfach löscht. Seit dem bekomme ich auch eine Fehlermeldung von MS Office bei der Benutzung von OO beim Öffnen von OO Dokumenten obwohl keine MS Office Anwendung lief!!!!

Grüße

Mic