DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

elgrandburito

DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von elgrandburito » Mo, 04.10.2010 12:10

Ich machs kurz und schmerzlos: alle meine fußnoen von all meinen hausarbeiten sind verschunden. kann mir bitte bitte bitte jemand helfen sosnt nehm ich mirn strick damit sind alle meine arbeiten null und nichtig.
und nein ich will nicht wissen wie man welche einfügt ich will wissen wo all meine fußnoten hin sind.
bitte bitte helft mir

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 879
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von Thomas Mc Kie » Mo, 04.10.2010 12:14

Meine Glaskugel zeigt mir, ach Mist, hab sie grad nicht dabei.

Lese mal deinen Hilferuf und stell dir vor, du wärst jemand, der dein Problem nicht kennt. Würdest du verstehen was du willst, außer dass wir dir deine Fußnoten zurückzaubern sollen??

elgrandeburito

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von elgrandeburito » Mo, 04.10.2010 12:20

mh ok dann doch ausführlicher. also ich habe vor Tagen meine Hausarbeit fertig gestellt (mit ca100 fußnoten als quellen nachweis).
nun hab ich das neue open office und seitdem sind alle meine fußnoten verschwunden. die arbeit is damit also wissenschaftlich nicht verwendbar und 2 wochen arbeit sind fürn hintern.
ich hab auch schon ein altes open office isntalliert aber auch das bringt mir meine fußnoten nicht zurück.
ich würde jetzt also gern wissen warum die alle weg sind und vorallem was ich tun kann um sie zurück zu holen

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 879
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von Thomas Mc Kie » Mo, 04.10.2010 12:23

welche Version vorher, welche Version jetzt, zwischendrin nach dem Öffnen mit der neuen Version wieder abgespeichert?
Eventuell Sicherungskopien vorhanden?

Grüße

Thomas

elgrandeburiot

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von elgrandeburiot » Mo, 04.10.2010 12:25

sicherheitskopie vorhanen dort jedoch das selbe problem! vorher hatte ich 2. iwas was genau weiß ich aber leider nicht. nein mit der neuen hab ich nicht abgespeichert sondern nur geöffnet aber sie sind seitdem alle weg

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 879
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von Thomas Mc Kie » Mo, 04.10.2010 12:28

Das ist ja schonmal gut.
Dann kopiere dir die Dateien nochmal zur Sicherheit und teste nur mit den Kopieen!

Kannst du neue Fußnoten hinzufügen, speichern (wie gesagt, nur eine KOPIE nutzen) und sind die dann immer noch da?

Kannst du die Datei eventuell hochladen?

Grüße

Thomas

Gast

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von Gast » Mo, 04.10.2010 13:24

Hallo elgrandeburiot,

wenn du als .odt speicherst - sind die Fußnoten auch dann weg?

In welchem Dateiformat hast du eigentlich gespeichert?
Wenn als .doc - hast du zusätzlich eine Version im OOo Format?

Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 428
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von Kruemel112 » Mo, 04.10.2010 13:25

Moin,
wenn du eine Sicherungskopie der Datei hast, sollten beim öffnen mit einem OOo in deiner alten Version keine Probleme auftreten. Du kannst ja ein OOo-Portable nehmen.
Einen so großen Versionssprung von 2 auf 3 mitten in einer wichtigen Arbeit finde ich schon recht risikofreudig.

Nur der Vollständigkeit halber, in welchem Format speicherst du?

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!

elgrandeburito

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von elgrandeburito » Mo, 04.10.2010 14:34

Also ich speichere dateien grundsätzlich als odt. ab. und ja ich habe nun noch eine sicherheitskopie erstellt^^
und ja ich kann sie einfügen(die fußnoten)und dann spechern und sehe sie dann beim erneuten öffnen!
den versionswechsel hab ich auch nicht während der arbeit gemacht sondern nachdem sie fertig war und ich sie nur noch ausdrucken musste. aber ja ein fehler den ich nicht erneut begehen werde. ich habe jetzt eine aler sicherheitskopie gefunden wo die fußnoten noch da sind. also as problem hat keine oberste dringlichkeit mehr jedoch wäre es interessant herauszufinden woran es liegt da ich nach recherche im i net entdeckt habe das das problem bei anderen auch aufgetreten ist.

bis hierhin erstmal danke für alles, meine nerven haben sich nun beruhigt^^

Gast

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von Gast » Mo, 04.10.2010 14:54

Hallo,
nun hab ich das neue open office und seitdem sind alle meine fußnoten verschwunden
Welche Version genau?
Neueste Versionen sind OOo 3.3Beta und LibreOffice3.3Beta.

Die aktuelle stabile Version ist 3.2.1

Welche davon hast du installiert?
Interessant wäre auch zu wissen, welche Version du vorher hattest.

Dass Fußnoten verschwinden - wenn man als .odt speichert - habe ich noch nie gehört. Daher die vielen Fragen.

burito

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von burito » Mo, 04.10.2010 21:04

ja ich hatte bis jetzt auch niiiiiiiiiiiiiiiiiie iwelche probs mit office! ja hab die aktuell stabil von dir genannte 3.2.1

hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: DRINGEND HILFE! alle Fußnoten sind verschwunden

Beitrag von hol.sten » Mo, 04.10.2010 21:19

burito hat geschrieben:hab die aktuell stabil von dir genannte 3.2.1
Wenn du jetzt auch noch verraten könntest, welche 2er Version du zum Schreiben verwendet hast und welches Betreibssystem bzw. welche Betreibssysteme du verwendest, könnte tatsächlich versucht werden, das Verschwinden der Fußnoten nachzustellen. Das geht aufgrund ungenügender Informationen von dir leider noch nicht.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste