OOo 3.2.1 Schnellstarter

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

sicgoe
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.10.2006 08:29
Wohnort: Goettingen, Planet Earth
Kontaktdaten:

OOo 3.2.1 Schnellstarter

Beitrag von sicgoe » Do, 16.12.2010 14:13

Hallo,
ich finde nach einer Neuinstallation von OOo (deinstallieren alter OOo-Versionen, manuelles Löschen übrig gebliebener Verzeichnis der Versionen 2 und 3, danach Neuinstallation) den Schnellstarter von OOo 3.2.1 nicht mehr. Laut Hilfe unter "Extras - Optionen - OpenOffice.org - Register Arbeitsspeicher - OpenOffice.org beim Systemstart laden" aktivierbar, aber diese Option taucht bei mir nicht auf (s. angehängten Screenshot).

Weiss jemand woran es liegt und wie ich den wieder bekomme?

Danke schonmal

- Ulli -
Dateianhänge
OOoSchnellstarter.jpg
OOoSchnellstarter.jpg (76.21 KiB) 2440 mal betrachtet

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 879
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: OOo 3.2.1 Schnellstarter

Beitrag von Thomas Mc Kie » Do, 16.12.2010 14:17

Hab ich auch nicht, hab aber auch "nur" die portable Version. Ob's in der Install-Version eigentlich drin sein sollte?

Grüße

Thomas

hylli
*******
Beiträge: 1627
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: OOo 3.2.1 Schnellstarter

Beitrag von hylli » Do, 16.12.2010 14:24

Ich würde mal wie üblich das Benutzerverzeichnis umbenennen oder löschen, vllt. hilft das.

@ThomasMcKie:
Zumindest unter Windows in der installierbaren Version sollte es drinne sein.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 5.1.x ("Still") unter Windows 7 32/64bit
Privat: LibreOffice 5.x unter Linux Mint 18.x Cinnamon 64bit u. Arch Anywhere "Mate"

sicgoe
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.10.2006 08:29
Wohnort: Goettingen, Planet Earth
Kontaktdaten:

Re: OOo 3.2.1 Schnellstarter

Beitrag von sicgoe » Do, 16.12.2010 14:32

Wow, das sind ja schnelle Antworten :) Danke!

Es ist nicht die Portable-version sondern die Windows x86-Version von http://de.openoffice.org/downloads/down ... sion=3.2.1

Löschen (bzw. testweise umbenennen) des Benutzerverzeichnisses hat nichts gebracht. Der Dialog zur Registrierung erscheint wieder und die installierten Plugins sind weg, aber die Option zum Aktivieren des Schnellstarters taucht nach wie vor nicht auf... Sehr sonderbar :-?

- Ulli -

sicgoe
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.10.2006 08:29
Wohnort: Goettingen, Planet Earth
Kontaktdaten:

Re: OOo 3.2.1 Schnellstarter

Beitrag von sicgoe » Do, 16.12.2010 14:53

Ohje, wie peinlich.... :oops:
Hat sich gelöst... Die Installation ist mit dem MSI-Paket mit der Option REMOVE=gm_o_Quickstart durchgeführt worden, hüstel...

Ohne diese Option installiert, lässt sich der Schnellstarter auch aktivieren :oops:

Sorry

- Ulli -

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 879
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: OOo 3.2.1 Schnellstarter

Beitrag von Thomas Mc Kie » Do, 16.12.2010 15:47

:-)
Macht ja nix.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste