Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

MB29
****
Beiträge: 113
Registriert: Fr, 10.03.2006 16:31

Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

Beitrag von MB29 »

Hallo,

bislang habe ich mir OO immer ohne JRE eingespielt, weil die schon vorhanden war. Auf der Downloadseite http://download.openoffice.org/index.html ist sie m.E. auch angekündigt, bzw. gibt es sogar ein Häckchen um diese Version auszuwählen ( http://download.openoffice.org/other.html ), jedoch wird mir bislang immer die ...-wJRE_de.exe angeboten.

Kennt sich jemand damit aus?

MfG - Mo
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

Beitrag von lorbass »

Ein »Gast« hat dazu festgestellt, dass die deutsche Version noch nicht ausreichend getestet ist:
viewtopic.php?f=3&t=46490&p=168030#p168030

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

Beitrag von lorbass »

Gast hat geschrieben:ich kann dort keine Version ohne JRE sehen und auch kein Häckchen.
Vielleicht bin ich blind.
Urteile selbst! Gleich auf der ersten Bildschirmseite finde ich jedenfalls:
download.openoffice.org hat geschrieben:OpenOffice.org - tested and released full installation sets
Java Runtime Environment (JRE)

[x] Include the JRE to the download (switching is only available for Windows and Linux 32-bit RPM).
Gruß
lorbass
MB29
****
Beiträge: 113
Registriert: Fr, 10.03.2006 16:31

Re: Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

Beitrag von MB29 »

Danke für die prompte Antwort lorbass.

Das wirkungslose Häckchen ist ist auf der zweiten oben von mir verlinkten Seite .

Wie läuft eigentlich die Installation der ".....-wJRE_de.exe" ab? Wird dann die "mitdabei-JRE" über oder neben die vorhandene JRE installiert oder kann man die Installation der JRE (z.Bsp. per Häckchen oder so) abwählen?
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

Beitrag von lorbass »

Gast hat geschrieben:was wolltes du sagen? Habe dich leider nicht verstanden, auch wenn du groß und rot die Seite zitierst.
Gast hat geschrieben:ich kann dort keine Version ohne JRE sehen und auch kein Häckchen.
Vielleicht bin ich blind.
- bezog sich erkennbar darauf, was MB29 geschrieben hatte.
Nun, ich wollte dir genau die zuvor von MB29 benannte Stelle Zeigen, die du unter Hinweis auf potentielle körperliche Gebrechen, die zum Führen des Merkmals B im Behindertenausweis berechtigen, nicht gefunden hast.
Gast hat geschrieben:Wenn DU weißt, wo man nicht freigegebene Version ohne JRE für Testzwecke herunter laden kann,
sag es bitte.
Das weiß ich nicht, und ich habe auch nicht behauptet, das zu wissen.

Gruß
lorbass
MB29
****
Beiträge: 113
Registriert: Fr, 10.03.2006 16:31

Re: Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

Beitrag von MB29 »

Noch immer gibt es keine aktuelle non-JRE-Version. Dann kommt wohl auch keine mehr, aber warum nicht?
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

Beitrag von Drachen »

freedom hat geschrieben:Hallo,
Noch immer gibt es keine aktuelle non-JRE-Version. Dann kommt wohl auch keine mehr, aber warum nicht?
Was ist dein Verständigungsproblem?

Der Gast hatte es doch ausführlich erklärt:

Die Version ohne JRE konnte nicht auf Qualität geprüft werden,
weil sich keine Tester dazu gemeldet haben.
Die Erklärung jenes Gastes war vom Januar und eine Nachfrage Wochen später sollte von Dir nicht so unqualifiziert abgebürstet werden. Schließlich melden sich Tester hier nicht explizit und somit kann man ja nicht wissen, ob sich die Situation inzwischen geändert hat oder weiterhin ein Mangel an Testern besteht. Wenn Dein Nervenkostüm mit solchen Fragen überstrapaziert ist, verkneif' Dir einfach das Antworten generell.

Da es noch immer keine Version ohne JRE gibt und man JRE in der anderen ohnehin abwählen kann, wird das Fehlen der JRE-losen Download-Version wohl so schlimm nicht sein und ich rechne nun auch nicht mehr mit solch einer Version.

Drachen
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Kommt noch eine OO 3.3.0 non-JRE Version?

Beitrag von Constructus »

Da meine Antworten unqualifiziert sind,
werde ich in diesem Forum nicht mehr antworten,
aber nicht wegen meines "Nervenkostüms", sondern weil unqualifizierte Antworten dem Forum schaden.
Ach freedom,

wie finde ich das denn? Gut...? Nicht gut...? Ich beobachte mehrere Foren; immer wieder gibt es Animositäten. Menschen sind leider schwierig. Es gibt DAU und Netcops.

Aber ich finde nicht, daß Du Dich in den Schmollwinkel zurückziehen solltest. Jeder hat mal einen schlechten Tag und postet Un-Sinn. Ich glaub zwar nicht, daß ich Dich umstimmen kann; aber totale Funkstille aus Deiner Richtung... nee, wirklich nicht schön. Ich bin mir nicht sicher, ob Drachen das auch wirklich wollte. :(

In dem Sinne

schönes Wochenende

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten