Installierungsfehler 1606 office 3.3

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Installierungsfehler 1606 office 3.3

Beitrag von pmoegenb »

(0o0) hat geschrieben:Hatte eben Das gleiche Problem bei der Installation von OpenOffice 3.3.
Die Lösung fand ich nach langer Suche und unendlich vielen Versuchen.
Ich habe in der Registrierung alles gelöscht was "OpenOffice" beinhaltet hat.
Das hat letztendlich bei mir funktioniert und ich konnte OpenOffice ohne Probleme neu installieren.
Das passiert eigentlich nur, wenn man die Vorgängerversion vorher (möglicher Weise sogar händisch) löscht, anstatt dies der Setup-Routine der neuen Version zu überlassen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Installierungsfehler 1606 office 3.3

Beitrag von pmoegenb »

Omer8 hat geschrieben:
pmoegenb hat geschrieben:Das passiert eigentlich nur, wenn man die Vorgängerversion vorher (möglicher Weise sogar händisch) löscht, anstatt dies der Setup-Routine der neuen Version zu überlassen.
Ich habe die Version 3.2 mit der Deinstallationsroutine ordnungsgemäss deinstalliert und anschliessend den PC neu gestartet. Bei der Installation von OO 3.3.0 kommt trotzdem der Fehler 1606. Nur das händische Löschen der Registry-Einträge von OpenOffice unter HKLM und HKCU konnte das Problem beheben. Windows Vista Buissnes 32Bit
Du solltest schon genau lesen was ich geschrieben habe: anstatt dies der Setup-Routine der neuen Version zu überlassen
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Installierungsfehler 1606 office 3.3

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
ein möglicher weniger aufwendiger Weg wäre u.U. der von hylli dort beschriebene, mit dem auch ich Erfolg hatte:
viewtopic.php?f=3&t=6372
Verwendung von Fixit, vorher evtl. auch noch ccleaner laufen lassen...
Ciao
Antworten