"erhöhte Rechte" beim Öffnen?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Beitrag von Drachen »

Bärnickel hat geschrieben:... Dies geht ebenso an Dich, Drachen, mit Deinem etwas voreiligen Kommentar!
Sorry dass ich versucht habe, dir zu helfen. Hätte ich vorher geahnt, dass du keine Vorschläge ausprobieren willst, sowieso alles besser weißt und letztendlich nur über kindisches Zoffen nach Selbstbestätigung suchst, hätte ich selbstredend keinen Hilfeversuch unternommen.

Auch nach Erledigung klingt deine Beschreibung übrigens nach einem Problem fehlender oder etwas diffuser Ordnerberechtigungen, deine Systemwartung scheint das erkannt und bereinigt zu haben. Dass das Öffnen mit Notepad und Wordpad klappte, nicht aber mit dem Writer, passt auch exakt in dieses Bild unzureichender Ordnerberechtigungen hinein, denn der Writer versucht beim Öffnen eine LOCK-Datei im Verzeichnis anzulegen, Notepad und Wordpad aber nicht. Ist aber nun egal, denn es klappt ja wieder alles und du kannst dein Problem damit im Betreff des ersten Beitrages des Threads als erledigt markieren.

MfG
Drachen
Benutzeravatar
ChristianAC
***
Beiträge: 91
Registriert: So, 30.11.2014 23:59

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Beitrag von ChristianAC »

Je suis (Charly) is not Jesus,
sondern Französisch.
Internetrechner mit Win 7 OO 3.0.0 sowie Notebook mit XP und AOO 4.1.1
VideoPoker-Spiel
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Beitrag von pmoegenb »

Steven hat geschrieben: Am Freitag konnte ich das Programm normal öffnen und auch Dateien aufrufen und öffnen, ohne vorher das Programm gestartet zu haben.
Das ist wohl etwas falsch ausgedrückt. Ein Dokument kann man nicht öffnen, wenn das Programm nicht zuvor gestartet wurde. Diese kann durch folgende Maßnahmen geschehen:
  • - Im Windows-Explorer durch Doppelklick auf eine Datei mit entsprechender Dateinamenserweiterung (.odt, .ods, etc.). Immer vorausgesetzt, die Dateinamenserweiterung ist im Betriebssystem mit dem entsprechenden Programm verknüpft.
    - Mit dem Öffnen-Dialog von AOO.
Steven hat geschrieben:Nun lassen sich viele Dateien nicht mehr öffnen.
  • - Was für Dateien (Dateinamenserweiterung) ?
    - Bekommst Du eine Fehlermeldung ?
    - Hast Du seit Freitag eine Installation vorgenommen, bzw. hat sich sonstwas verändert ?
Steven hat geschrieben: Zu der Sache mit dem Ordner in dem ich die Rechte habe. Verstehe ich nicht ganz. Bin doch Admin, ich sollte in jedem Ordner alle Rechte haben.

Nicht unbedingt, da hat sich seit Windows XP einiges verändert. Du bist erst ein vollständiger Admin, wenn Du Dich als Administrator anmeldest und auch Admin-Rechte hast.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Beitrag von Rocko »

Gast hat geschrieben: So, 25.11.2018 16:34 wo sind denn nun die Antworten auf die Frage?
Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Gesperrt