Drucken in OOo 3.3

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

kleiner76
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 23.03.2011 08:05

Drucken in OOo 3.3

Beitrag von kleiner76 »

Seit dem Update auf 3.3 habe ich das Problem, das temporäre Einstellungen in den Druckern nicht übernommen werden.
Betriebssysteme Windows XPpro und Windows 7pro
z.B.
Ich möchte eine Präsentation in A3 Drucken.
Die Seite ist auf A3 Umgestellt.
Gehe ich nun auf Drucken und wähle meinen Drucker aus, dann die Eigenschaften des Druckers
und stelle diesen aus A3 und auf die Universalzufuhr um in der A3 Papier eingelegt ist, erhalte ich den Druck auf A4 Papier.
Schließe ich OOo und stelle den Drucker auf A3 und auf die Universalzufuhr um und wiederhole den Ausdruck funktioniert es.

oder

möchte ich einfach nur eine andere Kassette anwählen, nimmt es immer die im Drucker voreingestellte Kassette,
ein temporäres drucken auf eine Andere Kassette ist nicht möglich.

Unter 3.2.1 und früher gab es kein Problem beim Beschriebenen Drucken.

Könnte dies mit dem neuen Druckmenü zusammenhängen?

Gibt es eine Möglichkeit dies zu fixen oder mache ich einen Fehler?
Habe keine Lust OOo 3.2.1 auf 30 Rechnern neu zu installieren.