DIPLOMARBEIT futsch DATEI DEFEKT!!!HIILFEEEE!!!

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: DIPLOMARBEIT futsch DATEI DEFEKT!!!HIILFEEEE!!!

Beitrag von hol.sten »

Hier http://user.services.openoffice.org/en/ ... 74&t=12426 steht beschrieben, wo OOo sein Benutzerprofil ablegt und wo man dort ggf. ein Backup der letzten Datei(en) findet. Vielleicht hast du ja Glück. Ein Backup auf ein externes Medium hast du (in den letzten drei Tagen) vermutlich nicht gemacht, oder? Wo lag deine Datei überhaupt? Auf einer lokalen Festplatte oder auf einem USB-Medium (Stick) oder auf einem Uni-Netzlaufwerk (bei dem ggf. in regelmäßigen Abständen Backups erzeugt werden)?
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: DIPLOMARBEIT futsch DATEI DEFEKT!!!HIILFEEEE!!!

Beitrag von Constructus »

Hallo aenima,

ich hoffe, hol.sten's Tipps helfen Dir.

Eine so wichtige Arbeit ohne Sicherungskopie scheint mir aber leichtsinnig zu sein. Die ganze Arbeit zusätzlich auf Stick zu speichern wäre auch klug.

Ich hab keine Vorstellung, wie das in der Uni abläuft- aber ist auszuschließen, daß jemand anders in der Zwischenzeit an den Rechner konnte? Schmutzbuckel gibt's überall...

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: DIPLOMARBEIT futsch DATEI DEFEKT!!!HIILFEEEE!!!

Beitrag von komma4 »

aenima hat geschrieben:diese xcu-Dateien zu öffnen
Das sind Konfigurationsdateien von OOo - die helfen Dir nicht weiter.

Sehe nach, ob Du im Unterordner backup Deines Benutzerverzeichnisses eine Diplomarbeit.bak Datei hast = das wäre eine Sicherungskopie.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: DIPLOMARBEIT futsch DATEI DEFEKT!!!HIILFEEEE!!!

Beitrag von hol.sten »

aenima hat geschrieben:Die Diplomarbeit war die ganze Zeit über auf meiner Externen Festplatte (USB) gespeichert.
Als einzigen Datenträger für ein Dokument ein per USB angeschlossenes Medium zu verwenden hat schon mehrfach zu Verlusten geführt. Ich habe nach dieser Aussage nur noch sehr wenig Hoffnung :-(
Helfen könnte da eigentlich nur noch ein vorher irgend wann mal angefertigtes Backup...
Antworten