OOO 3.3.0 Druckprobleme

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

atrost
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 25.03.2009 12:48

OOO 3.3.0 Druckprobleme

Beitrag von atrost »

Hallo Forum,
die Version 3.3.0 hat offensichtlich Druckprobleme.
Wie ich gesehen habe, wurde das Druckmenü umgebaut.
Unter "Datei - Druckereinstellungen" kann man Einstellungen vornehmen, die dann aber beim Druck keine Auswirkungen haben.
Vielmehr muss man unter "Datei - Drucken" die Druckeinstellungen vornehmen.
Leider kann ich in Calc nicht mehr wie früher die Tabellen ausdrucken.
Es werden nur leere Seiten ausgegeben, obwohl ich alles korrekt eingestellt habe (Druckbereich etc).
Hat jemand Tipps für die richtige Vorgehensweise beim Drucken?
Werde solange erst noch mal mit der 3.2 arbeiten. Die war da echt zuverlässig.
Bis dann
Andreas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OOO 3.3.0 Druckprobleme

Beitrag von Stephan »

Ich habe gestern von 3.1 auf 3.3 geupdated und kann diese Problem bestätigen.
Und Welches?

Hast Du mal die Nachfragen von Gast am 20.05. gelesen?
Gestern noch liess sich ein mit 3.3 erstelltes Calc Dokument drucken und zu PDF umwandeln, aber jetzt zeigt er bei "Seitenansicht" immer nur 0 Seiten.
Es gibt eine EInstellung, dass nur ausgewählte Tabellen gedruckt werden. Damit habe ich einmal herumgespielt, aber das hat nicht geholfen.
Lediglich wenn man Teile manuell markiert, gelingt es hin und wieder eine Seitenansicht dieses teils zu bekommen. Gedruckt wird trotzdem nichts!
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Bitte beschreibe DEin schrittweises Vorgehen und stelle eine Beispieldatei zur Verfügung.
Die PDF Funktion erzeugt eine leere Seite.
OO verhält sich so, als ob die Seiten leer wären.
UNd was stimmt nun? Erst ist die REde von EINER Seite, dann wieder von SEITEN, erst geht es um PDF-ERzeugung dann um Verhalten (Was meint das konkret?) von OOo.
fängt ja gut an mit Oracle....
Du hast aber schon mitbekommen das OOo 3.3 nicht die erste Version ist die unter Mitwirkung von Oracle entstanden ist?
Nichtsagend ist die Aussage vom Threadstarter auch nicht, denn wenn OO einfach nicht druckt, dann gibt es da kaum noch etwas hinzuzufügen.
Wieso denn das, es gibt x-Möglichkeiten der Einstellung.
einfach so banal: OO druckt die Tabelle - seit dem Update - nicht, basta.
Ja bitte - nur davon weiß weiterhin niemand wie die ursprünglichen Einstellungen waren. Gewollte Funktionsänderrungen am Programm sind nicht ausgeschlossen und Du nimmst doch wohl nicht ernsthaft an das sich hier jemand blindlinks durch die 'Release-Notes' quält um herauszufinden was von Änderungen betroffen sein könnte, ohne zu wissen welche Einstellungen bei Dir gelten?
Bitte dieses Problem mal angehen! Sonst muss doch wieder MS Word ran....
Mit Letzterem hat hier sicher niemand ein Problem, denn niemand hier im Forum hat etwas davon ob Du MS Office oder OOo benutzt, mit Ersrterem hingegen hat das Forum hier überhaupt nichts zu tun, denn wir sind hier ein unabhängiges Forum und nicht das OOo-Projekt:
viewtopic.php?f=3&t=12975


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Geisterbahn
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24.05.2011 16:13

Re: OOO 3.3.0 Druckprobleme

Beitrag von Geisterbahn »

Ich hatte das Problem auch schon öfters und ich musste sehr lange rumprobieren, bis es wieder funktioniert hat. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif auch nicht exakt was das Problem bei dir sein könnte. Aber versuch doch nochmal alles neu zu starten. Vielleicht liegt das Problem ja auch am Drucker?
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: OOO 3.3.0 Druckprobleme

Beitrag von Drachen »

Gast hat geschrieben:Sonst muss doch wieder MS Word ran....
Ich fürchte nur, damit wirst Du kläglich scheitern. Wenn Du Probleme mit Calc hast, versuchs lieber mit Excel oder Planmaker o.ä.. Word taugt da so viel oder so wenig wie Nero oder AutoCAD oder Civilization.

Freundliche Grüße
Drachen


P.S. "... und damit basta!" war schon immer ein Lieblingsspruch von Leuten, denen die Argumente ausgehen und die wissen, dass sie Unrecht haben ;)
Antworten