OpenOffice 3.3 kann nicht gestartet werden

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Mate-Matic
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 20.09.2007 09:07
Wohnort: Bad Klosterlausnitz

OpenOffice 3.3 kann nicht gestartet werden

Beitrag von Mate-Matic »

Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinen Firmen-Laptop die aktuelle Version 3.3 installiert.
Doch beim Versuch, OpenOffice zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

DIe Anwendung kann nicht gestartet werden.
[context="user"] caught unexpected exception!

Wie bringe ich OpenOffice zum laufen (auf Windows 7)?
Vorgängerversionen finde ich nämlich im Internet kaum noch.


Moderation,4: verschoben in WINDOWS Unterbereich
Mate-Matic
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 20.09.2007 09:07
Wohnort: Bad Klosterlausnitz

Re: OpenOffice 3.3 kann nicht gestartet werden

Beitrag von Mate-Matic »

Leider habe ich keine Berechtigungen, um ein Benutzerkonto zu löschen.
Oder wie kann man das machen?
Ich kann zwar Software installieren, aber für OpenOffice reicht das scheinbar nicht aus.
Mate-Matic
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 20.09.2007 09:07
Wohnort: Bad Klosterlausnitz

Re: OpenOffice 3.3 kann nicht gestartet werden

Beitrag von Mate-Matic »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte wirklich das von dir angesprochene OpenOffice Benutzerverzeichnis mit dem Windows Benutzer verwechselt.
Allerdings habe ich im Pfad

Code: Alles auswählen

C:\Benutzer\user\AppData\Roaming
nachgeschaut (Win 7) und keinen OpenOffice-Ordner gefunden.
Das Benutzerkonto kann ich also nicht löschen.
Ich befürchte auch, es liegt gar nicht in diesem Verzeichnis, sondern in meinem Home-Verzeichnis auf dem Firmen-Server.
Mit dem Server bin ich jedoch momentan nicht verbunden (zu Hause).

Heißt das jetzt, ich kann OpenOffice 3.3 nicht verwenden?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OpenOffice 3.3 kann nicht gestartet werden

Beitrag von Stephan »

Das Benutzerkonto kann ich also nicht löschen.
Das sollst Du natürlich auch NICHT! löschen, sondern lediglich das OOo-Benutzerverzeichnis.
Ich befürchte auch, es liegt gar nicht in diesem Verzeichnis, sondern in meinem Home-Verzeichnis auf dem Firmen-Server.
Mit dem Server bin ich jedoch momentan nicht verbunden (zu Hause).

Heißt das jetzt, ich kann OpenOffice 3.3 nicht verwenden?
Wie wäre es denmn wenn Du das bei einem FIRMEN-Laptop bei der Firma nachfragst?


Sorry, nur Du lieferst kaum Informationen, liest nicht einmal genau was andere schreiben und willst Antworten die hier niemand kennen kann, weil niemand wissen kann wie Dein FIRMEN-Laptop überhaupt eingerichtet und wie OOo dort im Konkreten installiert ist.
Ja, es ist denkbar das OOo so eingerichtet ist das Du es ohne Verbindung zum Firmennetztwerk nicht nutzen kannst, Ob das aber wirklich so ist kann hier niemand sagen (bestenfalls raten), sondern das kannst nur Du wissen oder Deine Firma.


Gruß
Stephan
Antworten