Fenster posi und grösse speichern je Dokument?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

zhamoran

Fenster posi und grösse speichern je Dokument?

Beitrag von zhamoran » Fr, 03.06.2011 16:39

Hi,

Meine das OO damals vor langer Zeit sich je Dokument die Grösse und Position des Fensters gemerkt hatte.

Seit langem geschieht das leider nicht mehr. Auch nicht in der jetzt erschienen Version von Libre.

Unter Einstellungen und Eigenschaften des Dokument nichts dergleichen gefunden.
Habe ich diesen Punkt übersehen?

Danke

mfg
Zhamo

Gast

Re: Fenster posi und grösse speichern je Dokument?

Beitrag von Gast » Fr, 03.06.2011 18:24

Meine das OO damals vor langer Zeit sich je Dokument die Grösse und Position des Fensters gemerkt hatte
Deine Erinnerung täuscht dich, denke ich.
Ich habe hier die gute 1.1.5, da wird generell (nicht je Dokument) so geöffnet wie OOo zuletzt geschlossen wurde.
Oder war noch vor 1.1.5?

Stephan
********
Beiträge: 10179
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Fenster posi und grösse speichern je Dokument?

Beitrag von Stephan » So, 05.06.2011 09:35

Meine das OO damals vor langer Zeit sich je Dokument die Grösse und Position des Fensters gemerkt hatte.

Seit langem geschieht das leider nicht mehr.



Solche dinge waren/sind evtl. für Base-Formulare möglich (ich bin aber nicht vollens sicher) und da Base-Formulare letztlich Textdokumente sind sollten sie dann auch auf allg. Dokumente übertragbar sein.
Unter Einstellungen und Eigenschaften des Dokument nichts dergleichen gefunden.
Habe ich diesen Punkt übersehen?
Nein, sicher nicht, denn es ist kaum möglich Einstellmöglichkeiuten für hinderte Einstellumngen über die GUI zu implementieren.
Die Einstellung sollte, wenn vorhanden über die Datei "settings.xml" innerhalb des Archivs der 'Gesamtdatei' z.B. *.odt möglich sein. Konkreter Name der Eigenschaft/Eigenschaftswerte weiß ichj jedoch nicht.



Gruß
Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste