Fenster posi und grösse speichern je Dokument?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Fenster posi und grösse speichern je Dokument?

Beitrag von Stephan »

Meine das OO damals vor langer Zeit sich je Dokument die Grösse und Position des Fensters gemerkt hatte.

Seit langem geschieht das leider nicht mehr.



Solche dinge waren/sind evtl. für Base-Formulare möglich (ich bin aber nicht vollens sicher) und da Base-Formulare letztlich Textdokumente sind sollten sie dann auch auf allg. Dokumente übertragbar sein.
Unter Einstellungen und Eigenschaften des Dokument nichts dergleichen gefunden.
Habe ich diesen Punkt übersehen?
Nein, sicher nicht, denn es ist kaum möglich Einstellmöglichkeiuten für hinderte Einstellumngen über die GUI zu implementieren.
Die Einstellung sollte, wenn vorhanden über die Datei "settings.xml" innerhalb des Archivs der 'Gesamtdatei' z.B. *.odt möglich sein. Konkreter Name der Eigenschaft/Eigenschaftswerte weiß ichj jedoch nicht.



Gruß
Stephan