Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Andore
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14.09.2011 12:39

Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

Beitrag von Andore »

Hey, ich bin neu hier und wusste nicht wo ich das Thema hinpacken sollte, also hab ich mich einfach mal hierfür entschieden
Es geht um folgendes problem, jedes mal wenn ich versuche mein Open Office zu starten, tritt bei mir folgender Fehler auf:
Bild

Also er findet die soffice.exe nicht, außerdem habe ich das Programm schon zum dritten mal Deinstalliert und wieder Installiert.
Ich bin ratlos, ich bräuchte das Program so schnell wie möglich da ich meine bewerbungen schreiben möchte :(


Liebe Grüße
Andy


Moderation,4: verschoben in WINDOWS-Unterbereich, wo alle WINDOWS-betreffenden Fragen hin gehören
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

Beitrag von pmoegenb »

Die Reklame auf der Grafik lädt nicht zu Antworten ein.

Ob die Fehlermeldung zutreffend ist, kannst nur Du beantworten.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

Beitrag von balu »

Mahlzeit Andy,

hast Du Vista oder Win7?
Mit beiden kenn ich mich leider nicht aus. Aber wenn bei dir wirklich "die Hütte brennt", dann nimm doch eine Portable-Version so lange bis dein Problem geklärt ist.
portableapps.com OOo 3.2.0
Oder nimm deine Version und mach sie dir selber Portable. OpenOffice 3 selbst portable machen



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Andore
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14.09.2011 12:39

Re: Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

Beitrag von Andore »

pmoegenb hat geschrieben:Die Reklame auf der Grafik lädt nicht zu Antworten ein.

Ob die Fehlermeldung zutreffend ist, kannst nur Du beantworten.
Tatsache ist das diese vorhanden ist, sie ist in dem ordner wo auch die fehlermeldung kommt.
Bild

EDIT: Ich hab Vista.
Andore
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14.09.2011 12:39

Re: Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

Beitrag von Andore »

Das Portable Programm lässt sich nicht öffnen ich tick noch aus!
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

Beitrag von balu »

Hallo Andy,
Das Portable Programm lässt sich nicht öffnen
Und was soll uns das nun sagen?
Du musst schon genauere Infos geben, wie Du was gemacht hast und was dann passiert ist.


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Andore
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14.09.2011 12:39

Re: Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

Beitrag von Andore »

Ich habe das Programm installiert, worauf hin sich ein ordner gebildet hat, dort sind verschiedene Programme drin, wie z.b. Open Office portable, dort drück ich drauf doch es öffnet sich nichts.
Andore
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14.09.2011 12:39

Re: Open Office lässt sich nicht öffnen (soffice.exe fehlt)

Beitrag von Andore »

Das portable 3.2 was oben balu geschickt hat.
Antworten