Ein-/Ausgabefehler beim öffnen über Netzlaufwerk Win7

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

BIGede
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.10.2011 10:02

Ein-/Ausgabefehler beim öffnen über Netzlaufwerk Win7

Beitrag von BIGede »

Hallo OOo-Gemeinde,

habe die Tage ein neues eePC Windows 7 Starter bekommen. Per Wlan greife ich auf ein Netzlaufwerk (verbunden mit festen Laufwerksbuchstaben) zu, das als USB-Platte am Vodafone Router Easy-Box hängt. Ich kann ohne Probleme PDFs, Fotos usw am eePC von dem Netzlaufwerk öffnen.

Sobald ich aber eine OOo-Datei öffnen möchte, bekomme ich nur den Fehler: Allgemeiner Fehler Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler. Wenn ich ein Dokument erstelle und es mit "Speicher unter.." auf das Netzlaufwerk speicher, geht das ohne Probleme. Nur beim Öffnen tut sich nichts, diesmal ohne Fehlermeldung.

Das Netzlaufwerk ist komplett freigeschaltet (Rechte/Schreiben/Lesen). Firewall am eePC ist auch aus. Suche im Forum und Google brachte nichts vergleichbares.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß,
Ede
BIGede
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.10.2011 10:02

Re: Ein-/Ausgabefehler beim öffnen über Netzlaufwerk Win7

Beitrag von BIGede »

Gerade festgestellt, das sich M$ Dokumente ohne Probleme öffnen lassen. Das Problem besteht nur mit OOo Dokumenten. Macht das ganze für mich noch wunderlicher.

Gruß,
Ede
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Ein-/Ausgabefehler beim öffnen über Netzlaufwerk Win7

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Ede,

hast es auch schon mit dem eigenen Öffnen/Speichern-Dialog (Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Allgemein) probiert ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
BIGede
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.10.2011 10:02

Re: Ein-/Ausgabefehler beim öffnen über Netzlaufwerk Win7

Beitrag von BIGede »

Klappt leider auch nicht. Die OOo Dateien lassen sich damit vom Netzlaufwerk auch nicht öffnen. Fehlermeldung bleibt.

Gruß,
Ede
BIGede
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.10.2011 10:02

Re: Ein-/Ausgabefehler beim öffnen über Netzlaufwerk Win7

Beitrag von BIGede »

Ich hab es nicht lösen können. Hab es im Endeffekt auf Inkompatibilität der Hardware mit der Software geschoben. Sorry...

Gruß,
Ede
Antworten