Absturz von OpenOffice3.3 und LibreOffice 3.4

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

pawonkau
*
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 18.11.2011 13:47

Absturz von OpenOffice3.3 und LibreOffice 3.4

Beitrag von pawonkau »

Hallo,
ich habe OpenOffice 3.3 sowie wie auch LibreOffice 3.4 auf meinem Rechner installiert. Das Betriebssystem ist Windows XP mit SP 2.
Wenn ich bei beiden Officeversionen über Datei... Öffnen... eine Datei öffnen will, stürzen die PRG ab. Es kommt die Fehrlermeldung:

Durch einen unerwarteten Fehler ist OpenOffice bzw. LibreOffice abgestürtzt. Alle Dateien an denen Sie gearbeitet haben werden gespeichert. Beim nächsten Start von OpenOffice bzw. LibreOffice werden Ihre Dokumente automatisch wieder hergestellt.

Gleiches passiert auch, wenn ich über den Startbildschirm des PRG zuerst auf Datenbank gehen. Dann öffnet sich ja der Datenbank-Assistent. Wenn ich nun Bestehende Datenbank öffnen aktiviere und dann auf Öffnen gehe, erfolgt wieder der Absturz.

Es passierte auch, als ich LibreOffice 3.4 noch nicht installiert hatte. Die Abstürze waren der Grund für die Installation von LibreOffice 3.4.

Gibt es hierfür Lösungen?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Absturz von OpenOffice3.3 und LibreOffice 3.4

Beitrag von pmoegenb »

Du solltest schon mitteilen um welche Dateien es sich handelt. Beschränkt sich der Absturz auf Datenbanken (BASE = .odb) ?

BASE benötigt als Laufzeitumgebung JAVA-32bit (JRE) in der 6-er Version.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pawonkau
*
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 18.11.2011 13:47

Re: Absturz von OpenOffice3.3 und LibreOffice 3.4

Beitrag von pawonkau »

pmoegenb hat geschrieben:Du solltest schon mitteilen um welche Dateien es sich handelt. Beschränkt sich der Absturz auf Datenbanken (BASE = .odb) ?

BASE benötigt als Laufzeitumgebung JAVA-32bit (JRE) in der 6-er Version.
JAVA-32bit ist bei mir installiert

Ich versuche derzeit , eine Datenbak zu erstellen. Wenn ich auf meine Datenbankdatei "adressen.odb klicke, öffnet sich die Datenbank ohne Probleme, wenn ich LibreOffice starte, dann auf "Datenbank" gehe und danach auf "Bestehende Datenbankdatei" öffnen und "Fertigstellen", klappt es auch, wenn ich aber auf "Öffnen" gehe (es öffnet sich mein Verzeichnis Eigene Dateien) stürzt LibreOffice ab.
pawonkau
*
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 18.11.2011 13:47

Re: Absturz von OpenOffice3.3 und LibreOffice 3.4

Beitrag von pawonkau »

Hallo Gast
Mit den andren Dialogen für Öffnen/Speichern klappt es auch nicht, dann stürzt LibreOffice auch ab. Ich kann die Datenbank nur über die Datei öffnen, indem ich sie anklicke.

Ich benutze Windows XP

Java(TM) 6 Updaten 29 32 bit ist installiert

Das benutzerverzeichnis habe ich gelöscht, ein neues wurde installiert
pawonkau
*
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 18.11.2011 13:47

Re: Absturz von OpenOffice3.3 und LibreOffice 3.4

Beitrag von pawonkau »

Nein das Problem habe ich mit allen Dateien. Hatte vorher mit LibreOffice nicht gearbeitet, dann die Adressdatenbank erstellt, ohne mal die anderen Programme auszuprobieren. Wenn ich also LibreOffice starte und dann über den Menüpunkt Datei Öffnen eine Datei öffnen will bzw. den Menüpunkt aktivieren und etwas warte, dann stürzt das PRG auch ab, also nicht nur mit *.odb. Hatte LibreOffice auch schon deistalliert und wieder neu installiert, keine Änderung
Antworten