Fehlermeldung beim Laden eines Dokuments

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

gondeldorf
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 07.12.2011 10:00

Fehlermeldung beim Laden eines Dokuments

Beitrag von gondeldorf »

Seit Jahren verwende ich erfolgreich OOo unter Windows 98, XP problemlos.
Nun habe ich mir vor 7 Monaten einen Laptop gekauft, der unter Windows 7 Premium, 64 bit läuft.
Nach der problemlosen Installation von OOo 3.3.0 erscheint beim Aufrufen oder Laden einer beliebigen Datei die Meldung:

"Fehler beim Laden des BASIC des Dokument file:///C:Users/Siegfried%20Haas/AppData/Roaming/OpenOffice.org/3/user/basic/dialog.xlc/:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler
"

darunter steht dann das OK zur Bestätigung.

Ich habe das Problem vor Monaten schon einmal an eine Entwicklungstelle gemeldet, aber keine Anwort erhalten.

Der gleiche Effekt tritt übrigens auch beim Office-Programm "Libre-Office auf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann ich durch eine Systemeingabe die Meldung unterdrücken, oder abschalten?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Laden eines Dokuments

Beitrag von pmoegenb »

OOo oder LO läuft bei vielen Anwendern anstandslos unter Windows 7 Premium, 64-bit. Es muss also an Deinem System liegen was sich störend auswirkt. Ich tippe mal auf den ungewöhnlichen Usernamen Siegfried%20Haas. Das Prozentzeichen dürfte die Probleme bereiten.

Lege mal einen anderen Benutzer (z. B. Testuser) an und starte das Programm unter dem neuen Benutzernamen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Benutzeravatar
ersteinmal
Beiträge: 5
Registriert: Di, 17.08.2010 22:03

Re: Fehlermeldung beim Laden eines Dokuments

Beitrag von ersteinmal »

Hallo!

Und wo ist der Ordner in Win 7?


Carsten
Benutzeravatar
ersteinmal
Beiträge: 5
Registriert: Di, 17.08.2010 22:03

Re: Fehlermeldung beim Laden eines Dokuments

Beitrag von ersteinmal »

Ist ja eigentlich logisch. Da waren ja auch noch die Win Standards enthalten gewesen.

Die habe ich geändert. und neu gestartet.

Geht aber nicht wie im Bild zu sehen ist.

Bekomme ich noch einmal einen Tip?


Carsten
Dateianhänge
LO.jpg
LO.jpg (38.55 KiB) 8965 mal betrachtet
Benutzeravatar
ersteinmal
Beiträge: 5
Registriert: Di, 17.08.2010 22:03

Re: Fehlermeldung beim Laden eines Dokuments

Beitrag von ersteinmal »

Dieses Sch ........ w7!!!!!!!!

Es hat mir mein Dateiansichtsoptionen geändert deswegen habe ich den "Appdata" Ordner nicht gefunden, und deshalb kam ich nicht mit den Hilfen zurecht.

Danke nochmal für die Hilfen.

Carsten
Antworten