soffice.bin blockiert Outlook Start

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
thohe
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 08.01.2009 14:54

soffice.bin blockiert Outlook Start

Beitrag von thohe »

Ich habe das Problem, dass Outlook nicht mehr startet, wenn vorher OOffice gelaufen (und beendet) ist.
Wenn ich über den Task-Manager die soffice.bin beende, startet Outlook einwandfrei.
Das ist lästig - weiss jemand, wie man dem abhelfen kann?
Danke für Antworten im voraus!
Windows 7 OpenOffice 3.2 Outlook 2010


Moderation,4: verschoben in WINDOWS-Unterbereich, wo alle WINDOWS-betreffenden Fragen hin gehören
Beste Grüße

Thomas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: soffice.bin blockiert Outlook Start

Beitrag von Stephan »

Ich habe das Problem, dass Outlook nicht mehr startet, wenn vorher OOffice gelaufen (und beendet) ist.
Wenn ich über den Task-Manager die soffice.bin beende, startet Outlook einwandfrei.
WEnn OOo tatsächlich richtig beendet war, kann eigentlich nur der OOo-Schnellstarter für den Prozess soffice.bin verantwortlich sein. Verzichte also Aufdie Benutzung des OOo-Schnellstarters (Extras-OPtionen-Arbeitsspeicher-...)


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
thohe
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 08.01.2009 14:54

Re: soffice.bin blockiert Outlook Start

Beitrag von thohe »

Danke, Stephan.
Der Haken bei "OpenOffice beim Systemstart laden" war allerdings nicht gesetzt.
Allerdings hat es gerade mal funktioniert. Hoffentlich hält der Zustand an.
Trotzdem: :D Danke für den Tip!
Beste Grüße

Thomas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: soffice.bin blockiert Outlook Start

Beitrag von Stephan »

Der Haken bei "OpenOffice beim Systemstart laden" war allerdings nicht gesetzt.
Falls das unter einer normalen Benutzeranmeldung der Fall ist, vergewissere dich ob es möglicherweise systemweite Einstellungen gibt, die die Benutzereinstellung 'Überlagern' und überprüfe auf Einträge im Bereich 'All Users' von Windows, z.b. iom dortigen Autostart-Ordner.

Meine, ganz allgemeine, Erfahrung ist das sich Einstellungen bzgl des OOo-Schnellstarters überlagern können und dann teils nicht klar zu erklärende Effekte hervorufen (z.B. hatte ich den Fall das immer ein leeres dokument gestartet wurde nur weil Benutzer- und Admin-Account über aktivierten Schnellstarter verfügten (unter Windows 2000))


Gruß
Stephan
Antworten