Seitenzahlen in ein *.sxw-Dokument einfügen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Catrinchen
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 03.12.2005 22:42

Seitenzahlen in ein *.sxw-Dokument einfügen

Beitrag von Catrinchen »

:? Wie füge ich bei OpenOffice Seitenzahlen ein? Ich versuche es immer über "Fußleiste einfügen", aber dann steht in jeder Fußleiste dieselbe Zahl...

LG, *Catrin* :roll:
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Seitenzahlen in ein *.sxw-Dokument einfügen

Beitrag von hol.sten »

Catrinchen hat geschrieben:Wie füge ich bei OpenOffice Seitenzahlen ein?
Über das Menü "Einfügen" -> "Feldbefehle" -> "Seitenzahl" oder "Seitenanzahl".

With kind regards
hol.sten
Catrinchen
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 03.12.2005 22:42

Beitrag von Catrinchen »

:oops: Das hab ich ja versucht... geht nicht...
Catrinchen
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 03.12.2005 22:42

Beitrag von Catrinchen »

Wenn ich das mache, steht bei meinem 5-seitigen Dokument eine dicke fette "5" direkt oben vor der Überschrift des Protokolls. Das soll aber unten rechts hin. Bei MSWord ist das wesentlich offensichtlicher...
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Beitrag von hol.sten »

Catrinchen hat geschrieben::oops: Das hab ich ja versucht... geht nicht...
1) Welchen Feldbefehl hast du eingefügt?
2) An welcher Stelle steht der Textcursor, wenn du den Feldbefehl aufrufst? Er sollte schon in der Fußzeile rechts stehen (2 * TAB drücken, wenn er in der Fußzeile links steht), wenn dort die Seitenzahl ausgegeben werden soll.

With kind regards
hol.sten
sonnyst
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19.01.2006 23:13
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnyst »

einfügen - feldbefehl - seitennummer

(nicht seitenanzahl, sonst erscheint die gesamt-anzahl.. also in deinem fall immer die 5 :P)
Nox_Diesque
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 30.12.2005 14:30

Beitrag von Nox_Diesque »

Alles schön und gut, aber geht des net eifacher, so dass des Programm selbstständig unten auf jeder Seite die richtige Zahl einfügt; bei ms word geht des ohne Probleme.
Antworten