Medion-PC für Oo empfehlenswert?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

HardWorker83
Beiträge: 2
Registriert: Di, 17.04.2012 16:48

Medion-PC für Oo empfehlenswert?

Beitrag von HardWorker83 »

Hey ho,

ich bin durch einen Freund auf diesen Medion-Computer aufmerksam geworden, da er ihn mir für 350€ verkaufen will.

Da ich jedoch privat sowohl beruflich oft Writer, Calc sowie Impress gleichzeitig geöffnet haben muss und jeweils auch ab und zu mehrere Fenster der Programme, wollte ich fragen, ob dieser Computer die Leistung dafür besitzt. Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht wirklich aus. Das wäre auf jeden Fall wichtig, da es wirklich notwendig und ich keine Lust auf Abstürze, Überlastungen und Geschwindigkeitsprobleme habe.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet! :)
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Medion-PC für Oo empfehlenswert?

Beitrag von Constructus »

HardWorker83 hat geschrieben:Hey ho,

ich bin durch einen Freund auf diesen Medion-Computer aufmerksam geworden, da er ihn mir für 350€ verkaufen will.

Da ich jedoch privat sowohl beruflich oft Writer, Calc sowie Impress gleichzeitig geöffnet haben muss und jeweils auch ab und zu mehrere Fenster der Programme, wollte ich fragen, ob dieser Computer die Leistung dafür besitzt. Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht wirklich aus. Das wäre auf jeden Fall wichtig, da es wirklich notwendig und ich keine Lust auf Abstürze, Überlastungen und Geschwindigkeitsprobleme habe.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet! :)
Hallo harter Arbeiter...,

da ich den Computer nicht im Einsatz habe, kann ich selbst kein persönliches Urteil dazu abgeben. Von den technischen Daten her sollte das Gerät mit Open oder Libre Office bestens klarkommen; die Programme nutzen einen solchen Rechner wahrscheinlich nie komplett aus.