Medion-PC für Oo empfehlenswert?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

HardWorker83
Beiträge: 2
Registriert: Di, 17.04.2012 16:48

Medion-PC für Oo empfehlenswert?

Beitrag von HardWorker83 »

Hey ho,

ich bin durch einen Freund auf diesen Medion-Computer aufmerksam geworden, da er ihn mir für 350€ verkaufen will.

Da ich jedoch privat sowohl beruflich oft Writer, Calc sowie Impress gleichzeitig geöffnet haben muss und jeweils auch ab und zu mehrere Fenster der Programme, wollte ich fragen, ob dieser Computer die Leistung dafür besitzt. Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht wirklich aus. Das wäre auf jeden Fall wichtig, da es wirklich notwendig und ich keine Lust auf Abstürze, Überlastungen und Geschwindigkeitsprobleme habe.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet! :)
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Medion-PC für Oo empfehlenswert?

Beitrag von Constructus »

HardWorker83 hat geschrieben:Hey ho,

ich bin durch einen Freund auf diesen Medion-Computer aufmerksam geworden, da er ihn mir für 350€ verkaufen will.

Da ich jedoch privat sowohl beruflich oft Writer, Calc sowie Impress gleichzeitig geöffnet haben muss und jeweils auch ab und zu mehrere Fenster der Programme, wollte ich fragen, ob dieser Computer die Leistung dafür besitzt. Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht wirklich aus. Das wäre auf jeden Fall wichtig, da es wirklich notwendig und ich keine Lust auf Abstürze, Überlastungen und Geschwindigkeitsprobleme habe.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet! :)
Hallo harter Arbeiter...,

da ich den Computer nicht im Einsatz habe, kann ich selbst kein persönliches Urteil dazu abgeben. Von den technischen Daten her sollte das Gerät mit Open oder Libre Office bestens klarkommen; die Programme nutzen einen solchen Rechner wahrscheinlich nie komplett aus.
Die Programme gleichzeitig zu betreiben dürfte dann schwierig sein, wenn Du das Officepaket nur einmal öffnest; die Tasks verhindern eigentlich, daß alles zusammen läuft. Du kannst natürlich das Paket mehrfach starten und jeweils eine Abteilung des Paketes nutzen; die Darstellungen sollten sich auf dem Bildschirm neben- und untereinander anordnen lassen. Aber gleichzeitig simultan an 3 Modulen zu arbeiten dürfte Dir wahrscheinlich auch dann nicht gelingen; nur das Programm, worin gerade der Cursor steht, dürfte aktiv sein, die anderen geöffneten Programme warten dann auf Eingaben.

[OT] Dran denken solltest Du, wenn Du einen PC, selbst wenn er vor 5 Minuten in den Laden kam, aus dem Laden trägst, der bereits veraltet ist... :shock: Mach Dir besser keinen Kopf drum, daß Du nicht das allerneueste beworbene Gerät hast. :D [/OT]

Kannst Du Dir den Computer bei Deinem Freund ansehen und ihn auch vorführen lassen? Beim Albrecht geht das ja nicht...

Aus meiner Sicht: probier's einfach aus- und viel Spaß damit

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Space
****
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 17.06.2006 20:45

Re: Medion-PC für Oo empfehlenswert?

Beitrag von Space »

Hallo,
habe Oo auch parallel zu MS Office und anderen Programmen auf einen Medion laufen keinerlei Probleme bis jetzt.
derkurt
Beiträge: 3
Registriert: Do, 26.04.2012 21:16

Re: Medion-PC für Oo empfehlenswert?

Beitrag von derkurt »

Ich denke das dieser PC super für Office ausreichen wird. Er hat genug Arbeitsspeicher und mehr als genug CPU-Power um OpenOffice zu betreiben. Du kannst sogar nebenher noch mehrere weitere Anwendungen laufen lassen.
Antworten